Jetzt ist es offiziell, der BESTE Plattenspieler des Planeten kommt aus der Schweiz

  • Was sind denn Deine Kriterien ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht?

    Als erstes mal die Zweckmässigkeit!

    Ich würde NIE soviel für einen Dreher hinlegen=egal ob ich mir das leisten könnte

    Es ist halt meine Einstellung zu solchen Gerätschaften,mehr nicht.

    Es gibt ja auch Stromkabel für 20 000 Ocken=für mich genauso Sinnfrei.

    ICH bin halt der Meinung,das Ich mit weniger Geld auch gut meine Scheiben rundlaufen lassen kann:meld:

  • wenn du dich da mal nicht täuschst...

    solltest du den aktuellen lotto-jackpot von 90 mio. € geknackt haben, würdest wahrscheinlich auch du einige dinge völlig anders bewerten.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Ich finde den eigentlich grade weil der so schlicht ist sehr schön, dieses ganze Bingbling und Chrom bei Plattenspielern ist nicht meins.

    Geschmäcker sind eben verschieden.

    Keine Frage ... sagen wir es mal anders, wäre da ein 0815 Tonarm dran und man würde mich bitten, den Preis für die Kombi zu schätzen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den anhand seiner Erscheinung höher als 3stellig einzuordnen ...


    Eigentlich jeder andere „Brett-Plattenspieler“ (abgesehen von Rega) gefällt mir besser ...

    VG
    Mario

  • Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich..."Endlich haben sie es eingesehen!"....dann habe ich gemerkt....das ist ja gar kein THORENS!


    SCNR ;)

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • warum nur vergoldet? ein echtes masselaufwerk hat einen teller aus massivem gold.

    Der Teller ist aus Osmium, hat wegen der höheren Dichte weniger Resonanzen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • wenn du dich da mal nicht täuschst...

    solltest du den aktuellen lotto-jackpot von 90 mio. € geknackt haben, würdest wahrscheinlich auch du einige dinge völlig anders bewerten.

    Warum sollte man seine Meinung, Standpunkt ändern, nur wegen Lottogewinn?

    Wenn man kein Rückgrad wie ein Gartenschlauch hat, eher Bewundernswert sich treu zu bleiben


    Grüße

  • Als erstes mal die Zweckmässigkeit!

    Ich würde NIE soviel für einen Dreher hinlegen=egal ob ich mir das leisten könnte

    Es ist halt meine Einstellung zu solchen Gerätschaften,mehr nicht.

    Es gibt ja auch Stromkabel für 20 000 Ocken=für mich genauso Sinnfrei.

    ICH bin halt der Meinung,das Ich mit weniger Geld auch gut meine Scheiben rundlaufen lassen kann:meld:

    Mir geht es da ähnlich ... allerdings finde ich den Schweizer von der technischen Seite her betrachtet interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Leute! Wozu die ganze Aufregung? Der beste Plattenspieler kommt aus Deutschland, nämlich einer vom Rainer und vom Meister Räke und von den Suchys und vom Dr. F! Dann kommen noch beste Plattenspieler der Welt aus der Schweiz und aus Japan von TechDAs und dann noch ein Bester der Welt von Lloyd Walker aus den USA. Das sind alle die Besten der Welt. Ich habe sie alle gehört und habe/hatte welche davon. Es stimmt!
    Und meine Tochter hat einen Rega, das ist für sie der beste Welt...😎

  • Wie will man denn mit 32000€/Jahr auskommen?😜

    Du scheinst aber ein Wenig weltfremd zu sein. Es gibt viele Menschen, die mit viel weniger Geld auskommen müssen.

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Leute! Wozu die ganze Aufregung? Der beste Plattenspieler kommt aus Deutschland, nämlich einer vom Rainer und vom Meister Räke und von den Suchys und vom Dr. F! Dann kommen noch beste Plattenspieler der Welt aus der Schweiz und aus Japan von TechDAs und dann noch ein Bester der Welt von Lloyd Walker aus den USA. Das sind alle die Besten der Welt. Ich habe sie alle gehört und habe/hatte welche davon. Es stimmt!
    Und meine Tochter hat einen Rega, das ist für sie der beste Welt...😎


    hast du den LP12 vergessen ? :)


    Ludwig

  • Wenn man bedenkt das der Thread vor 8 Std............. Und was draus geworden ist..... immer

    wieder erstaunlich

    Gibt's nur hier 🤔😏 und der 😁, zum lachen, oder 🙏


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Au sorry, das stimmt! Aber nur in der Klimax Ausbaustufe!

    Der Rest von denen geht natürlich gar nicht! (Ironie!!!)

    Den Thales habe ich übrigens noch vor dem Lockdown bei den lieben Linzbachern zu Bonn gehört. Dat Ding tuts! Aber alleine tut sich nix, man muss dann auch noch die anderen besten Komponenten der Welt haben. Und dann werden die 31 k€ wieder relativ...