Jetzt ist es offiziell, der BESTE Plattenspieler des Planeten kommt aus der Schweiz

  • Au sorry, das stimmt! Aber nur in der Klimax Ausbaustufe!

    Der Rest von denen geht natürlich gar nicht! (Ironie!!!)

    Den Thales habe ich übrigens noch vor dem Lockdown bei den lieben Linzbachern zu Bonn gehört. Dat Ding tuts! Aber alleine tut sich nix, man muss dann auch noch die anderen besten Komponenten der Welt haben. Und dann werden die 31 k€ wieder relativ...

    Klimax braucht es aus meiner Sicht nicht.

    die besten Komponenten der Welt geben nicht immer her ob es dich packt oder nicht.

    Dazu können auch 1000,00€ reichen die das besser können als 100.000,00 € die nur

    langweilen .

    Das Preisschild ist kein Garant für Wohlklang oder Zufriedenheit. Das ist harte Arbeit mit was auch immer.

    Ein Tonabnehmer > 10.000€ holt auch nicht mehr von dem im Vergleich primitiven Vinyl hervor das sich die Ausgabe * lohnen * würde.


    Ludwig

  • When Companies are putting £ 1000 prices on Cartridge Tag Wires,

    up to a £ 12000 + Price for Cartridges and the same again on a Tonearm.

    The asking Price of £ 30000 - £ 50000 for a Turntable will appear a acceptable request as a comparison.


    I have not had an audition of the Thales TT , so could not offer a comment on the performance.

    I am interested to understand the Modern Design Conception used to produce it.

    I would be happy to hear one correctly set up and functioning.


    More so, I would like to hear one compared to much more affordable TT's to assist with making a judgment on the overall performance.

    • Offizieller Beitrag

    John, you can do so for example with Hifi Linzbach in Bonn on River Rhine

    Yours aye

    IH

  • Du meinst also der gemeine Verbraucher kann, sagen wir mal zumindest nicht selten wirklich gute von schlechter Qualität trennen, einschätzen oder was auch immer, gewagte these.


    Wenigstens gut zu wissen das dann wenigstens die leute vom Fach welche wirklich ahnung von der Materie haben, also die das wissen um das geheimniss funktionierender Elektronik und der Ohmschen Gesetze besitzen sagen dürfen wer recht hat und wer nicht, sprich was wirklich gut ist und was nicht, zumindest da gibt es ja handfeste Messwerte, mit dem "glauben" alleine kann man keine Schaltungen konstruieren, dem stimme ich voll zu.

    Nur kann man gute Qualität bzw.ein gutes Bild oder eine Top Tonqualität nicht ausschliesslich mit herausragenden Messwerten erreichen, sonst wäre ja jeder 49 Euro Wald und Wiesen CD Player mit schnurgeradem Frequenzgang schon in der Referenzklasse.


    Aber ok, ich weiß schon was gemeint war Arkadin, der Mensch lässt sich mitunter leicht beeinflussen, kennen wir ja von der Werbung.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • (335) HiFiction Visit—AnalogPlanet com Factory Tour - YouTube


    Hallo

    Finde das Video recht gut. Sehr informativ.

    Der Platenspieler wird in der Schweiz gebaut. In der Firma arbeiten 10 Leute. Alle Teile werden in der Schweiz gefertigt.

    Ich bin bei sehr teuren Sachen immer vorsichtig, aber hier finde ich den Preis absolut angemessen.

    Laufwerk, Tonabnehmer und besonders der Tonarm sind Kunstwerke. Möchte den Chinesen sehen, der das Teil in dieser Qualität nachbaut.

    Bin immer wieder erstaunt, welchen Stellenwert das Aussehen einer Komponente hier im Form hat.

    Das ist schon bemerkenswert und sagt sehr viel.!!

    Dieses Laufwerk hat es nicht nötig zu blenden. Die Technik, die Präzision und die Verarbeitung sprechen für sich.

    Wenn hier jemand schreibt, er würde keine 3500 Euro dafür ausgeben, möchte ich fragen, was dieser Plattenspieler kosten sollte ????

    Gruß und schönen Abend

  • (335) HiFiction Visit—AnalogPlanet com Factory Tour - YouTube


    Möchte den Chinesen sehen, der das Teil in dieser Qualität nachbaut.

    Das ist doch ein unangemessenes Vorurteil, warum sollte der das nicht können ... nur weil er „Chinese“ ist? Sind Schweizer jetzt eine überlegene Spezies? Sorry, diese Abwertungen aufgrund der Herkunft und anhand dessen auf die Fähigkeiten von Menschen zu schließen find ich ziemlich ...


    ... möchte nicht wissen, wie das Urteil über den Plattenspieler wäre, hätte das tatsächlich ein Chinese gebaut ...


    ... und zweifellos sind die Lohnkosten in der Schweiz ganz anders als in China, von dort wäre er günstiger und hätte hier bei gleicher Qualität nie den gleichen Stellenwert, allein weil er dann von den Chinesen käme ...

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • nur weil er „Chinese“ ist? Sind Schweizer jetzt eine überlegene Spezies?

    Ganz verkehrtes Koordinatensystem. Das ur-alte Reich der Mitte erlaubt den Chinesen den größten Chauvinismus, Schweizer interessieren nicht, nur Hilfsvölker.


    Also aufgepaßt bei Plattenspielerkauf.