Jetzt ist es offiziell, der BESTE Plattenspieler des Planeten kommt aus der Schweiz

  • Kenne ich, ja. Ich bin um das Gerät schon ein paar mal herumgeschlichen. Im HiFi Laden in Zürich gibt es das Teil komplett als Paket mit Laufwerk, Tonarm, Lyra Delos, Plattenklemme, Basisplatte und Staubschutz Haube für CHF 12'570.- (inkl. 7.7% MwSt)

    Das war mir dann schlussendlich doch zu teuer und so bleibe ich eben dem zweitbesten Plattenspieler der Welt treu, übrigens auch ein Eidgenosse, aus St. Croix, und einer anderen Zeit.

    Markus

  • Etwas naiv wenn jemand von solchen Threads etwas anderes erwartet. Oder glaubt jemand hier wirklich, dass 5-10 User auftauchen die von eigenen Erfahrungen berichten können bei solch einem Produkt. Und selbst wenn die auftauschen wäre relativ schnell Schluss mit Info.


    Gleiche Nummer im Radforum z.B. zum neuen Specialized Aethos für 13-14k Euros. Auch da kommen Leute um die Ecke mit dem Anspruch nur Erfahrungen zum Rad zu schreiben.


    Dann kann man solche Threads auch gleich schließen oder diese landen mangels Content eh nach einer Woche im Nirvana.


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CL ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Oder glaubt jemand hier wirklich, dass 5-10 User auftauchen die von eigenen Erfahrungen berichten können bei solch einem Produkt.

    ich glaube schon dass es hier im Forum Leute gibt die so ein Gerät besitzen.

    Noch mehr glaube ich aber dass die sich eher ein Körperteil abhacken würden als hier was dazu zu schreiben.



    Gruss

    Christoph

  • Der beste ist eh meiner........für mich zumindest.......bis ich mir meinen persönlichen Favoriten leisten kann, und falls nicht, bleibt meiner der beste.........:)


    Grüße Michael


    streitet nicht, hört lieber Musik

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Gefühlt ist es ja nervenschonender, sich mit Gerätschaften im Preisbereich bis 5K zu befassen, als im Preisbereich >10K, die Raumtemperaturen in den betreffenden Fäden empfinde ich oft ziemlich hoch!🥵

    Thomas


    PS. Wohltuend fällt mir da häufig nur Jürgens (Shakti‘s) Gleichmut auf, alltagsdeutsch heißt es wohl Ar...ruhe!

  • Ich frage mich wie man sonst so durchs Leben kommt wenn man so zart beseidet ist um sich solch eine Forendiskussion zu Herzen zu nehmen...


    Hier geht es noch recht zivilisiert zu.


    Grüße Chris

  • ich glaube schon dass es hier im Forum Leute gibt die so ein Gerät besitzen.

    Noch mehr glaube ich aber dass die sich eher ein Körperteil abhacken würden als hier was dazu zu schreiben.

    warum? Hat hier imho nirgendwo jemand geschrieben, der wäre schlecht.
    Bei Geschmacksfragen steht man drüber 😉

    VG
    Mario

  • warum? Hat hier imho nirgendwo jemand geschrieben, der wäre schlecht.
    Bei Geschmacksfragen steht man drüber

    Aha, das halte ich für eine sehr freie Interpretation dessen, was man im Fred so lesen kann. Gut es hat keiner explizit geschrieben, der wäre schlecht, es hat ihn ja auch nur einer wirklich gehört. :D


    Nur ein paar Zitate von den ersten 3 Seiten. Den Tenor kann sich jeder selbst daraus zusammenfrickeln. Warum sollte also ein Bekloppter, der mit der Bratpfanne einen gedongt belommen sollte, weil er dieses völlig überteuerte Teil gekauft hat, hier noch was schreiben?

    Für 32.000 ,. Euro ? Ein Auto

    das Gerät hat meiner Meinung nach NULL Vorteile gegenüber der neu Konstrucktion von Matushita, die ja auch zudem noch billiger ist. Ich glaube es gibt ihn um 16000 Euro NP

    Was das Laufwerk - also nicht den Tonarm - betrifft ... mhm, ich wundere mich eigentlich immer über jeden, der mehr als 5t€ für ein Laufwerk ausgibt, das nicht


    - über eine ausgeklügelte Entkopplung von äußeren mechanischen Einflüssen (wie beispielsweise beim DPS über Sylomer + Sandwichaufbau oder der Verdier über federnde Füße)


    - über eine extreme Lösung für die Lagerung des Tellers (wie bei der Platine Verdier, der Nouvelle Platine Verdier, Dereneveille Modulaire, u.v.a.)


    - über eine perfekte Lösung für den Antrieb (z.B. Riemenantrieb mit Spannrolle wie Dereneville Modulaire III, Direktantrieb, oder extremer Reibradantrieb wie Garrard 501)

    Für ein Zehntel des Preises könnte man m.E. darüber reden.

    Sorry,

    aber ich halte so etwas für dekadent ...


    Wenn man sich von der Vorstellung befreit dass verbesserte Wiedergabe der

    Grund für die Entwicklung solcher Geräte ist dann wirds vielleicht klarer.


    Hm, ich würde Schallplatten kaufen. Ist nämlich blöd, wenn die Plattensammlung weniger wert ist als der Plattenspieler - aber das ist nur meine Meinung.


    Wer sich das Ding für den Preis kauft,gehört imoh mit der Bratpfanne geschlagen

    Aber Dumme gibts ja noch genug auf der Welt=sieht man ja z.Z. leider zu genüge

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • warum? Hat hier imho nirgendwo jemand geschrieben, der wäre schlecht.
    Bei Geschmacksfragen steht man drüber 😉

    Weil Christoph seit fast 20 Jahren hier im Forum dabei ist und genau einschätzen kann, was passiert wenn irgendjemand in höchsten Tönen sein Laufwerk lobt.

    Irgendeiner weiß es immer besser und erklärt dem stolzen Besitzer, dass sein Laufwerk sehr wahrscheinlich eine Fehlinvestition ist, weil technisch nicht sein kann, was der stolze Besitzer hört und sowieso der Dual von vor 40 Jahren der beste Plattenspieler war, den man besitzen konnte.

    Von daher lieber die Hand dran lassen und still genießen.

    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Der beste ist eh meiner........für mich zumindest.......bis ich mir meinen persönlichen Favoriten leisten kann, und falls nicht, bleibt meiner der beste.........:)

    Wenn ich zu 100% genau wüsste das es ein nicht mehr zu toppendes Laufwerk gibt und der Klang im vergleich überirtisch gut ist, würde ich mir jedenfalls nichts vorlügen meiner wäre eh beste, ich hätte keine Ruhe bis er im Wohnzimmer steht:) scheiß auf die Kohle.


    gruss

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • "Wenn man sich von der Vorstellung befreit dass verbesserte Wiedergabe der

    Grund für die Entwicklung solcher Geräte ist dann wirds vielleicht klarer."


    Du musst es ja wissen!

  • Wenn man sich von der Vorstellung löst, dass die Jagd nach besserem Klang nicht zwangsläufig zu einem besseren Musikerlebnis führen muss, wird das Musikhören möglicherweise entspannter.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • aber infolge des besseren Klangs kann Musikhören zu einem Erlebnis werden...


  • Solange es diesen Plattenspieler nicht gibt, können wir das doch gar nicht wissen Jedes neuentwickelte Elektronenmikroskop ist nur wie das Salz für den unstillbaren Durst nach höchster absoluter Wahrheit. Um nicht zu sagen: dem Yogi sein Shakti. :saint: ;)

    schrecklich amüsant, aber...

  • In der jetzigen Zeit, mit der Ungewissheit in so einigen Dingen, wie Gesundheit, und und und

    Sollte man sein Geld zusammenhalten

    Wundert mich das da keiner drann denkt, oder zuminderst erwähnt

    (Millionäre oder wo es nicht weh tut, ausgenommen😉)



    Grüße