Sollte man sein Geld zusammenhalten
Das Papiergeld von der EZB?
Lieber Plattenspieler oder was anderes Praktisches.
Das Papiergeld von der EZB?
Lieber Plattenspieler oder was anderes Praktisches.
Nein - ganz im Gegentum!!! In eben solchen Zeiten sollte man Geld in Dinge wandeln, denen eine Inflation egal wäre. Wohnraum wäre gut - Plattenspieler nicht so...
Also ein Plattenspieler aus Gold...
Wohnraum wäre gut
Schlecht, darauf gibt es eine Zwangshypothek, irgendwer zahlt die Schulden, wir Italialiäner nicht.
Pur gülderner Plattendreher, vielleicht...
Nein, bewohnbare Endstufen oder Hörner sind gut
LGAndreas
Nein - ganz im Gegentum!!! In eben solchen Zeiten sollte man Geld in Dinge wandeln, denen eine Inflation egal wäre. Wohnraum wäre gut - Plattenspieler nicht so...
ein Micro Seiki SX 8000 und andere Kaliber dieser Güte sind vermutlich schon eine recht sichere Kapitalanlage in inflationären Zeiten. Zumindest war die Rendite in den letzten 30 Jahren eine durchaus positive.
Aber auch manches aktuelle Gerät verhält sich recht wertstabil,
wenn der Einstiegspreis stimmt.
Gruss
Juergen
Na , dann habe ich ja mein Geld gut angelegt :
https://www.jpvanvliet.nl/pre-…t-927d-st-5912-from-1961/
MfG , A .
In inflationären Zeiten werden manchmal ganz schnell wieder andere Dinge wichtiger.
Was wollt ihr? Ihr habt doch schon alle schwarzes Gold.
LG Jo
In inflationären Zeiten werden manchmal ganz schnell wieder andere Dinge wichtiger.
Stimmt, dann ist das Teure Laufwerk gerade mal 2 Dosen Ravioli Wert😁
Grüße
aber infolge des besseren Klangs kann Musikhören zu einem Erlebnis werden...
Wenn es dies nicht wäre würde ich mir ein anderes Hobby suchen...
Erinnert mich an einen Besuch vor vielen Jahren auf einer Tour der Zeitschrift Stereo im Mannheimer Rosengarten. Thomas Hintze, ein Urgestein in der Szene, führte die 20.000 DM Anlage vor. Zum Ende sagte er: wenn Ihnen das hier nicht reicht gehen sie bitte einen Raum weiter, falls sie im letzten Raum angekommen und immer noch unzufrieden sind suchen sie sich besser ein anderes Hobby.
Im letzten Raum spielten sehr schön ein paar Cabasse Adriatis an entprechender Elektronik + Frontend.
Grüße Chris
Zitat von kajetan
das Gerät hat meiner Meinung nach NULL Vorteile gegenüber der neu Konstrucktion von Matushita, die ja auch zudem noch billiger ist. Ich glaube es gibt ihn um 16000 Euro NP
hier muss ich Kurz korrigieren : diese Aussage bezog sich auf den Neuaufbau des Technics SL 10 Laufwerkes mit NOS Teilen der für weit über 30000 Euro verkauft werden soll. Und, wo es wie geschrieben, das "original" in NEU und besser gibt. Das hatte nicht direkt mit dem Schweizer Produkt zu tuen.
Ansonsten zum Monster Thread :
der Thread macht doch genau das was er meiner Meinung nach tuen soll : Er unterhält den Leser. In meinem Fall beim ausgedehnten Frühstück, Musik höre ich Abends, da glingt es eh besser
Moin,
ich leg mein Geld in Whisky an, da kriegt man mindestens 40%.
Gruss
Christoph
In spätestens 20 Jahren ist die Generation Schallplatte und "Hifi-Fan" verstorben, dann überschwemmen tausende Vintage-Dreher und Erstauflagen-LPs den Markt, weil die Erben nichts damit anfangen können. Auf den (zahlenmäßig geringen) Analog-Nachwuchs warten also goldene Zeiten und das dauert nicht mehr lange, sagt meine leere Whisk(e)y-Flasche.
Voraussagen sind immer schwierig wenn sie die Zukunft betreffen.☝️
........vielleicht doch einfrieren lassen
Grüße Michael
In spätestens 20 Jahren ist die Generation Schallplatte und "Hifi-Fan" verstorben, dann überschwemmen tausende Vintage-Dreher und Erstauflagen-LPs den Markt, weil die Erben nichts damit anfangen können. Auf den (zahlenmäßig geringen) Analog-Nachwuchs warten also goldene Zeiten und das dauert nicht mehr lange, sagt meine leere Whisk(e)y-Flasche.
Am Besten jetzt schon alles verkaufen und das Geld für Weiber, neue Golfschläger, Weltreisen usw. ausgeben.
ich leg mein Geld in Whisky an, da kriegt man mindestens 40%.
Ganz genau, und zwar Wasserstoff-Whisky...
habe jeweils mit NEL und Ballard Power in einem Jahr 160% gemacht.
LG Rainer
Ganz genau, und zwar Wasserstoff-Whisky...
habe jeweils mit NEL und Ballard Power in einem Jahr 160% gemacht.
LG Rainer
BYD wär noch besser gewesen
Das hatte nicht direkt mit dem Schweizer Produkt zu tuen.
O.k., sorry...