Jetzt ist es offiziell, der BESTE Plattenspieler des Planeten kommt aus der Schweiz

  • Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass viele deutsche Hersteller und Händler es mitbekommen, wenn hier über sie hergezogen äh diskutiert wird.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich kenne zumindest EINEN Deutschen Hersteller der in voller Absicht nicht und nirgendwo nach seinen Geräten bzw seiner Firma googelt . Er wird schon wissen warum.

    Ohne eine gewisse Selbstdarstellung/überzeugung und einen Hauch Größenwahn kannst du als Herseller nicht überleben.


    Nur schade wenn es dann so ausgeht wie z.B. bei den KFZ Herstellern die dann Vorschriften in voller Absicht und ohne Gewissen umgehen um Geld zu scheffeln das dann nicht beim Steuerzahler landet (wo es hingehört), sondern beim Aktionär. Traurig aber war.

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • um Geld zu scheffeln das dann nicht beim Steuerzahler landet (wo es hingehört), sondern beim Aktionär

    Na, das Geld landet doch nicht beim Steuerzahler, im Gegenteil, es wird ihm genommen und landet beim Staat, der es weltweit verschenkt.


    Besser beim Aktionär, dann könnte er sich diesen prima EMT-Plattenspieler leisten!

  • Ohne eine gewisse Selbstdarstellung/überzeugung und einen Hauch Größenwahn kannst du als Herseller nicht überleben.

    Nur schade wenn es dann so ausgeht wie z.B. bei den KFZ Herstellern die dann Vorschriften in voller Absicht und ohne Gewissen umgehen um Geld zu scheffeln

    Um das mal zu relativieren..


    Genau genommen waren es zwar die Ingeneure welche ja den Auftrag aus den leitenden Vorstandsetagen bekamen noch Emmissionsfreiere Motoren zu bauen als es überhaupt möglich war, mit der Pistole auf der Brust entweder ihr liefert oder seit auf gut Deutsch gefeuert, haben die Ingeneure aus der verzweiflung heraus und weil das vorhaben schlicht unmöglich war die bekannte Schummel Abgassoftware ersonnen...Auftrag erfüllt, alle zufrieden bis auf die noch etwas weiter zerstörte Natur:(


    Merke, wenn jemand ganz oben auf der Erfolgsleiter ist und über ihm ist keiner mehr der ihn kontrolliert, und dieser die Bodenhaftung verliert, verlieren alle.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Volkmar, hättest du da für mich ein passendes Modell?

    Gruß Ulf

  • Das Milieu ist hier mittlerweile ähnlich wie auf einer Querdenkerdemo

    unglaublich, was hier abgesondert wird...

    kg

    b

    Wobei es es genauso Panne ist Leute deren Meinung einem nicht passt als Querdenker zu bezeichnen. Ist bei Corona genau das Gleiche, so soll jede kontroverse Diskussion gleich im Keim erstickt werden auch von Leuten die das wesentlich differenzierter sehen.


    Grüße Chris

  • Hi volkmar II ,

    ist das reine Mutmaßung oder kennst du ein paar von den armen Ingenieuren, die vor der Wahl standen, böse Dinge zu bauen oder gefeuert zu werden.


    Ich mutmaße, dass die Entwicklungsabteilungen festgestellt haben, dass, wenn man die vorgegebenen Abgaswerte erreichen möchte, man AddBlue zwischen den Wartungsintervallen nachfüllen müsste, oder entsprechend ziemlich große Tanks bräuchte. Beide Optionen haben die Vorstände verworfen. Man stelle sich vor, in der Auto Motor und Sport stünde, dass das Auto xyz zwischen den Wartungsintervallen... bzw. der Kofferraum wäre um einiges kleiner als bei der Konkurrenz. Das hat nicht ein Entwicklungsingenieur beschlossen. Wozu bräuchte man denn sonst Entwicklungsvorstände? Für Urlaubszettel? Dann hat man sich mit der Konkurrenz ins Benehmen gesetzt und gemeinsam beschlossen, dass alle mit einem reduzierten Verbrauch von AddBlue in die Produktion gehen. Das ist der Teil, den ich bemerkenswert finde. Und dann war noch die Frage, wie man die Abgasnormen erfüllen kann. Da kam dann einer oder viele auf die Idee, auf die Abgastests hin zu optimieren. Und alle waren stolz eine gute Lösung gefunden zu haben. Bis es Kritik an der nicht ganz sauberen Lösung gab. M.E. ist solche lokale Optimierung ein gängiges Muster in der Industrie. Dass das nicht okay ist, ist klar, aber so oder so ähnlich werden Probleme gelöst.


    Reine Mutmaßung, die für mich ziemlich plausibel klingt.


    Ist eigentlich ziemlich :off: hier.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • moin Ulf,


    Mein Beitrag war eher allgemein gemeint.

    Aber frag doch mal Juergen oder den ein oder anderen (gewerblichen) User hier, die haben wirklich große Hörerfahrung mit guten und vor allem auch den besten Bausteinen ever:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Reine Mutmaßung, die für mich ziemlich plausibel klingt.

    Diese Mutmassungen habe ich aber schon öfter gelesen, ich würde sagen, dass das Fakten sind.




    Dass das nicht okay ist, ist klar, aber so oder so ähnlich werden Probleme gelöst.

    Du scheinst industrieaffin zu sein, denn diese Formulierung ist nichts als ein krasser Euphemismus angesichts des jahrelangen systemmatischen Betrugs von Verbrauchern, aber auch der gesammten Gesellschaft und der anschließenden, bis heute andauernden Vertuschung durch die Autoindustrie. Eigentlich müssten einige einsitzen. Ich möchte gar nicht wissen, was alles unter den Tisch gekehrt worden ist, um die Karre am Laufen zu halten.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • moin Frank,


    Auf jeden fall sieht man daran das der Mensch manipulierbar ist und auch andere manipuliert, sei es aus habgier, arroganz, dummheit oder sonst was, so richtig weiterentwickelt haben wir uns seit der Antike und den 2020 Jahren nicht.

    Schon damals waren die grundlagen der Geometrie und Technik bekannt, wir könnte schon lange zu den Sternen fliegen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Was hat das mit Esoterik zu tun, wir diskutieren hier über ein Thema des vielleicht besten Plattenspielers und das sind halt die normal ausufernden Beiträge, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber so ist es halt mal.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Sollten wir die Auto Angelegenheit hier nicht aussen vorlassen?

    Ach komm, da wurde doch jetzt schon über alles mögliche diskutiert...

    Kabel hatten wir noch nicht. Welche Kabel benutzt der Huber?


    kajetan

    Ich finde das Vorgehen alles andere als gut.

    Solche Verhaltensmuster sind wahrscheinlich in vielen anderen Bereichen zu finden. Chemie, Lebensmittel ...

    Und ich habe leider keine Idee, wie man das flächendeckend wirklich nachhaltig verbessern könnte. Kleine Schritte und viel Ausdauer sind wahrscheinlich der einzige Weg.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • :off: jauu.



    :meld:

    Alles ist möglich, darf sich nur nicht erwischen lassen!


    Nur wenn nichts mehr möglich ist, kommt so etwas nicht mehr vor.


    Wer will denn sowas?


    Aber eine gewisse Tendenz ist spürbar.