Hyper! Hyper!-die neuen Forumslieblinge Groovemaster 2 und Reed 1H

  • ich hatte das SPU Synergy auch am besten am Übertrager mit einem Röhrenpre empfunden. Hab aber aktuell an dieser Kombi das 103er mit ähnlicher Musikalität und deutlich preiswerter im Einsatz :)

    Scharf oder hochauflösend hab ich das SPU nie wahrgenommen. Da eher mein Fidelity Research FR7. Das muss man m.E echt bändigen.

    Freundliche Grüße


    Peter

  • Kann ich beipflichten, das SPU (am Übertrager) spielt absolut smooth, musikalisch und null nervig :)

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • ... und? Gibts hier noch neue Erfahrungen mit dem 1H? Oder ist der Hype schon wieder vorbei? :heul:


    Hab ich das bei den Reed Tonarmen richtig verstanden: Ich kann zwar Wechselheadshells kaufen, dann muss ich aber immer die Tonabnehmerkabel (alle 4) ab und wieder an stecken? Spart also letzendlich nur die Einstellschablone?

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • ... und noch eine Frage: Lässt sich der Azimuth bei dem 1H einstellen? Im Headshell ja nicht. Bei dem großen Reed geht das über das kippen des Armrohres, beim 1H auch?

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht sogar auf der Herstellerseite:


    Among other features, Reed 1H tonearm has azimuth adjustment, replaceable headshell and VTA adjustment.


    .... vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, wie das geht.... :*

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Wenn du es genau wissen willst, solltest du mal eine Email an Reed schreiben und dir die Bedienungsanleitung schicken lassen.

    Bei meinem 1X muss man dazu eine Schraube lösen und kann dann das komplette Armrohr verdrehen.

    Danach die Schraube wieder festziehen.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Wenn du es genau wissen willst, solltest du mal eine Email an Reed schreiben und dir die Bedienungsanleitung schicken lassen.

    Eigentlich naheliegend. :) Hab ich gemacht, ist schon geschickt worden - Klasse. Geht genau wie bei Dir. Das ist echt alles intelligent gebaut. :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian