Kennt jemand diesen Verstärker

  • Nein8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Guten Tag,


    beschweren kann ich mich über den Verstärker nicht. Das Nonplusultra ist er aber nicht.

    Ich kann nur hoffen das er lange läuft.


    Ich interessiere mich für das Innenleben.

    ielleicht kann ich selbst mal sowas bauen.

    Was mich wundert.

    An der Anode kann ich 280 V messen , an der Kathode, die auch die Heizung sein soll sind es aber 48V und nicht 2,5V wie es beschrieben ist. Liege ich hier komplett falsch?


    Wo messe ich den Ruhestrom?


    Frank

    keep on rocking

  • Die Bedienung der VU Meter ist mir auch noch etwas unschlüssig.

    Eine Anleitung habe ich auch nicht.

    Unterhalb der Meter ist eine Schlitzschraube, beide Zeiger stehen jetzt auf 50mA.

    Drehe ich an den Schrauben verändert sich sdie Zeigerstellung, einen Anschlag oben oder unten haben sie nicht.Die zeiger bewegen sich an den Max. oder Min. Wert und gehen wieder zuruück Richtung mitte.

    Klanglich verändert sich auch nichts

    Stehen sie bei 50 richtig, ist das der Ruhestrom?



    Frank

    keep on rocking

  • Ah super danke mal, wenn ich sie auf 0 gestellt habe stehen sie beim Laufen auf 50.

    Dann müsste ich an den Potis die ich rot markiert habe den Ruhestrom einstellen können. Ich kann sie drehen, irgendwann brummt es, links und rechts. Die Anzeigen bleiben stehen.

    Jetzt stehen sie in der Mitte, zwischen den Brummstellungen.


    Wo liege ich hier falsch?

  • Entbrummerpotis ?

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Wenn ich die Spannung links und rechts der kleinen Widerstände dort abnehme messe ich ca, 1 V.

    Über 1, 1 V brummt es nicht, darunter schon.

    Stelle ich sie auf den höchsten Wert oder einfach in die Mitte wo es nicht brummt?

    keep on rocking

  • Ja , wo es am wenigsten brummt .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz