HHV Kundendienst - ein Desaster

  • ... läuft echt bei HHV ...


    25.07. Crosby, Stills & Nash - Daylight Again bestellt - EUR 24,69 (Album als auf Lager angezeigt)

    26.07. HHV - Bestellung xxxxx-xxxxx wurde an DHL übergeben!

    28.07. HHV - Deine Retoure zur Rechnung HHVxxxx ist eingetroffen! (für o.g. Bestellung)

    28.07. PayPal - You have a refund from HHV Handels GmbH


    Sonst keine weitere Mitteilung.


    Hab sie dann eben gleich nochmal bestellt :) - Preis nun inflationäre EUR 25,99 - mal schauen was sie in Runde 3 kostet :)


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Meine bessere Hälfte würde es begrüssen, wenn meine Plattenbestellungen auf diese Weise erst gar nicht bei uns zu Hause ankämen😎


    Gruß

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Liest sich eher, als Läge der Fehler bei DHL, die eine auf dem Weg befindliche Sendung im Verlauf an den Absender statt an den Empfänger geliefert haben.

    Dieser hat dann die Sendung als Retoure gewertet.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Komisch, da habe ich mit meiner Karola überhaupt keine Probleme. Und in den letzten vier Wochen sind jede Menge LPs eingetroffen, die oftmals von ihr angenommen worden sind.


    Ganz im Gegenteil, sie bringt mir die Plattenpakete sogar ins Wohnzimmer und wünscht mir immer viel Spaß damit. Ab und an regt sie sogar an, ich solle doch mal wieder mit dem Thronfolger zum Sounds nach Venlo fahren...


    Ich weiß nicht erst seit heute, dass ich mit ihr einen Glücksgriff gemacht habe.

    Ganz anders meine verstorbene Schwiegermutter....die hatte zu jedem Besuch mit Blick auf die LP-Wand geäußert, ich solle doch mal die Hälfte wegschmeißen, die könnte ich doch eh nicht mehr alle hören.


    Ich habe dann immer nur erwidert: "Vier Jahre, dann bin ich damit durch...". :P


    Sonst kann ich zum Thema nix beitragen.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Gerade habe ich beim HHV Kundenservice angerufen.

    Bin sofort durchgekommen und hatte einen netten Mitarbeiter am Telefon.


    Es ging um eine Bestellung, bei der eine LP VÖ jetzt zum zweiten Mal verschoben wurde und die anderen Platten hingen da solange "reserviert" mit in der Warteschleife.


    Mir wurde sofort eine kostenlose Teillieferung angeboten, die ich auch dankend angenommen habe. In der Hoffnung dass die Platte, die schon zweimal verschoben worden ist und heute wieder nicht zum VÖ-Termin bei hhv eingegangen ist, dann doch irgendwann nochmal kommt.

    Woanders ist sie aber auch noch nicht lieferbar - liegt also am Label/Vertrieb.


    Dennoch bin in ich mit dem HHV Service sehr zufrieden, da hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Das wollte ich hier nochnmal kundtun.


    Gemeckert wird ja viel, da kann man auch mal das Positive erwähnen. :);)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hm, mit HHV hatte ich noch keine probleme, bis auf "geöffnete" neue Platten die auch mal geliefert wurden war noch nichts, hab grad wieder eine US Pressung bestellt und werde berichten.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Es scheint für mich, das Thema wurde an anderer Stelle ja auch angesprochen, aber jetzt betrifft es mich persönlich zum ersten Mal, nun doch einen guten Grund zu geben, weiter vorrangig, wenn ich denn mal online bestelle, bei JPC zu bestellen.


    Auch mir ist es jetzt passiert, dass ich 3 Platten bei HHV bestellt habe, zwei waren vorrätig, die Dritte nicht, und nun wartet doch HHV tatsächlich darauf, dass die Dritte Platte eintrifft und versendet nicht vorher.


    Das ist bei JPC deutlich besser. Wenn sie feststellen, dass es mit Teilen der Lieferung Probleme gibt, dann wird der Rest zugestellt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Es scheint für mich, das Thema wurde an anderer Stelle ja auch angesprochen, aber jetzt betrifft es mich persönlich zum ersten Mal, nun doch einen guten Grund zu geben, weiter vorrangig, wenn ich denn mal online bestelle, bei JPC zu bestellen.


    Auch mir ist es jetzt passiert, dass ich 3 Platten bei HHV bestellt habe, zwei waren vorrätig, die Dritte nicht, und nun wartet doch HHV tatsächlich darauf, dass die Dritte Platte eintrifft und versendet nicht vorher.


    Das ist bei JPC deutlich besser. Wenn sie feststellen, dass es mit Teilen der Lieferung Probleme gibt, dann wird der Rest zugestellt.

    Da gebe ich dir Recht. Leider gibt es aber viele Platten, dfie hhv listet bei jpc überhaupt nicht, vorwiegend US-Importe. Und wenn jpc sie auch im Sortiment hat, kosten sie dort nicht selten bis 10 EUR mehr.

    Aber mein Anruf hat hhv dazu gebracht, eine kostenfreie Teillieferung auzf den Weg zu geben, das lief problemlos.


    Aber jetzt gibt es doch noch einen sauren hhv-Beigeschmack:

    Ich hatte letzte Woche unabhängig von o.a. Vorgang das erste Mal 3 second hand Jazz-LPs bei hhv bestellt. Das war allerdings ein Totalausfall, die Platten sind Schrott und gehen ausnahmslos zurück. Ich hatte ja bei "VG+" schon nix Neuwertiges erwartet, aber die Platten haben dicke Kratzer und nicht nur einen. Ein VG Cover oben komplett offen (kompletter Spilt über die ganze Seite und unten zur Hälfte, zudem alle Platten mit unablösbarem 5x10cm Archivsticker auf dem Frontcover - wurde nicht erwähnt.

    Da hätte ich mehr erwartet. Gebruchtes werde ich da nicht mehr kaufen.


    Meine letzten 3 Bestellungen bei recordsale (mit 12 oder 13 LPs) hingegen waren wunderbar, da bestelle ich sicherheitshalber nicht schlechter als" EX" aber die EX Platten waren bislang zuletzt alle top, nur mit geringsten Spuren - dort scheinen sie sich gebessert zu haben in Sachen Grading.

    Gut, man muss lange suchen, um zwischen den Mondpreis-LPs etwas zu finden, aber ab und zu ist was dabei für mich. :)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Es scheint für mich, das Thema wurde an anderer Stelle ja auch angesprochen, aber jetzt betrifft es mich persönlich zum ersten Mal, nun doch einen guten Grund zu geben, weiter vorrangig, wenn ich denn mal online bestelle, bei JPC zu bestellen.


    Auch mir ist es jetzt passiert, dass ich 3 Platten bei HHV bestellt habe, zwei waren vorrätig, die Dritte nicht, und nun wartet doch HHV tatsächlich darauf, dass die Dritte Platte eintrifft und versendet nicht vorher.


    Das ist bei JPC deutlich besser. Wenn sie feststellen, dass es mit Teilen der Lieferung Probleme gibt, dann wird der Rest zugestellt.

    Eine kurze mail an würde Dein "Problem" beheben. Die Leute bei HHV sind in der Regel mehr als zuvorkommend.

    !YOU CAN´T HIDE - YOU CAN´T RUN!

  • Habe ich bei diesem Verein leider ein paar mal anders erleben dürfen, deshalb dürfen sie auch auf mein Geld verzichten.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Nun, ich bestelle da schon seit über 10 Jahren regelmäßig. Der "Gebrauchtkauf" war mein erster "Reinfall", ansonsten bin ich mit dem Sortiment an Neuware und dem Kundenservice immer äusserst zufrieden. Habe die Platten gestern zurückgeschickt, Rücksendeschein und Retourenlabel lagen ja der Bestellung bei.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied