HHV Kundendienst - ein Desaster

  • Guten Tag liebe Forumskollegen,

    Mitte Dezember hatte ich einige Jazz-LPs bei HHV in Berlin geordert, die auch zeitnah bei mir eintrafen. Wie das leider häufiger bei neuen Pressungen der Fall ist, weisen fünf der sechs LPs erhebliche Pressfehler auf. Um die weitere Vorgehensweise (Rücksendung/Umtausch o.ä.) zu besprechen, habe ich seitdem zigfach versucht den HHV-Kundendienst zu erreichen, leider komplett ohne Erfolg. Der Telefoncomputer beendet nach mehreren hoffnungsfrohen "Botschaften" einfach das Gespräch mit dem Hinweis auf die Emailmöglichkeit.

    Auch über diesen Weg jedoch konnte ich bisher keinen Erfolg verbuchen. Das ist schlicht so gar nicht das, was ich von einem Anbieter in Sachen Kundendienst erwarte, sehr schade.

    Es war mein erster Einkauf bei HHV, aber auch mein letzter.

  • Hallo Paul,

    genau das Problem habe ich auch gerade, ich erreiche seit Wochen dort niemanden und zurückgerufen werde ich auch nicht. :(

    Habe in den letzten 15 Jahren da immer mal wieder gekauft, das Verhalten kannte ich bisher von HHV nicht, wundert mich schon sehr.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hmm, hab in über 10 Jahren noch nie ein Problem mit HHV gehabt. Ich stelle den Kontakt, bei Bedarf, immer über das Formular auf der Website her. Spätestens am nächsten Werktag kommt die stets freundliche Antwort per Mail.

    Meistens geht bei mir aber auch um das Zusammenfassen von Bestellungen oder das Hinzufügen zu ner offenen Bestellung. Ne Ausschußplatte bekam ich erst 1 mal (wenn die Erinnerung nicht trügt), und die wurde problemlos ersetzt.
    Schade dass es bei Dir nicht klappt.


    mfg Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Ja, HHV braucht aktuell etwas länger, aber bei mir hat alles funktioniert. Allgemein sind Versender seit März im Ausnahmezustand. Eine Freundin, die bei einem online Weinhändler arbeitete, beschrieb, dass sie seit März Weinhachten hätten, also umsatztechnisch. :D Ist aber keine Ausrede. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wenn ich da bestelle, dann liegt da im Karton immer so ein Retourenaufkleber mit Adresse und Strichcode. Ich brauchte das noch nicht, aber ich nehme an, dass dann das Porto für die Rücksendung von HHV übernommen wird.

    Ich denke, es muss an der Coronabedingten Überlastung liegen. Die Mitarbeiter im Laden sind alle sehr freundlich und gerade in Sachen Vinyl auch kompetent. Auch wenn es gerade bei Dir nicht so mit dem Service klappt, bin ich zuversichtlich, dass HHV das noch zu Deiner Zufriedenheit lösen wird. Ich kenne das von denen sonst nur positiv in Sachen Service.


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ja, gute Frage: Warum hast Du die Platten nicht einfach zurück geschickt?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Rechnung und Retourenschein werden neuerdings nicht mehr ausgedruckt mitgeschickt, aber im Kundenkonto unter Bestellungen kann man unten links unter der Rechnungsadresse einen Link anklicken und beides aufrufen und ausdrucken. Ebenso die Widerrufserklärung.


    Ich musste auch schon mal eine defekte LP zurücksenden, habe das genauso gemacht und innerhalb von 2-3 Tage nach der Rücksendung war auch ich die Rückerstattung verbucht.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Kann bisher auch nur positives über HHV berichten, bisher keine Probleme bei den Rücksendungen und sehr schnelle Antworten auf Mails.

    Rechnung und Retourenschein werden neuerdings nicht mehr ausgedruckt mitgeschickt, aber im Kundenkonto unter Bestellungen kann man unten links unter der Rechnungsadresse einen Link anklicken und beides aufrufen und ausdrucken. Ebenso die Widerrufserklärung.

    Stimmt - aber alte, bisher ungenutzte Retourenscheine funktionieren auch für aktuelle Lieferungen...


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Ich hab letzte Woche noch einen ausgedruckten Retourenschein und einen Versandaufkleber mit der Sendung bekommen.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich hab letzte Woche noch einen ausgedruckten Retourenschein und einen Versandaufkleber mit der Sendung bekommen.


    Gruß

    Marc

    Dann lag es im Dezember vermutlich am hohen Weihnachtsaufkommen...:/


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Wer versucht, bei einem Onlineshop telefonisch Kontakt herzustellen, hat das Wesen eines Onlineshops nicht erkannt und ist im 20. Jahrhundert hängengeblieben...

    Wie gesagt, wenn unzufrieden, halt einfach retournieren, so läuft das 2021.

    Grüße, Hubi

  • Dann lag es im Dezember vermutlich am hohen Weihnachtsaufkommen...:/


    Musikalische Grüße

    Tom

    Ich bestelle ja öfters bei hhv und habe schon länger keinen ausgedruckten Retourenschein mehr bekommen. Dann scheinen die es dort untterschiedlich zu handhaben, je nach Personal.

    Ist aber auch egal, eigentlich bevorzuge ich es, weniger Papier zu haben, wenn es nicht unbedingt gebraucht wird. Wenn es nötig ist, kann man den Schein ja ausdrucken. ;)


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wer versucht, bei einem Onlineshop telefonisch Kontakt herzustellen, hat das Wesen eines Onlineshops nicht erkannt und ist im 20. Jahrhundert hängengeblieben...

    Wie gesagt, wenn unzufrieden, halt einfach retournieren, so läuft das 2021.

    Grüße, Hubi

    Dann übermittle ich Dir hiermit meinen herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich über Deine "fortschrittliche" Entwicklung.


    In meinem 20. Jahrhundert pflegte man komplexe Sachverhalte primär (fern)mündlich zu klären, falls das nicht möglich war, zumindest schriftlich. Gar keine Rückmeldung wurde "damals" als geschäftliches No-Go bezeichnet.

  • Hallo Paul,


    hast Du denn mittlerweile bei HHV jemand erreicht oder haben sie auf Deine Mails geantwortet? Es wäre schon eine Unsitte, wenn sie gar nicht reagieren würden. Sonst würde ich die defekten Platten einfach mittels selbst ausgedrucktem Retourenschein zurücksenden und nach dem Lockdown eine neue Bestellung aufgeben, wenn das der Inhalt Deiner Kontaktaufnahme war. Das Geld werden sie Dir bestimmt zurück überweisen.


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • In meinem 20. Jahrhundert pflegte man komplexe Sachverhalte primär (fern)mündlich zu klären, falls das nicht möglich war, zumindest schriftlich. Gar keine Rückmeldung wurde "damals" als geschäftliches No-Go bezeichnet.


    Ich gebe Dir vollkommen recht. Absolut keine Rückmeldung geht gar nicht.


    Allerdings finde ich den Sachverhalt nicht so komplex. Entweder die Platten sind mangelhaft, dann sende sie zurück, oder nicht, dann behalte sie. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • In meinem 20. Jahrhundert pflegte man komplexe Sachverhalte primär (fern)mündlich zu klären, falls das nicht möglich war, zumindest schriftlich. Gar keine Rückmeldung wurde "damals" als geschäftliches No-Go bezeichnet.

    Dann bestell halt nicht online. Oder schick einen berittenen Boten los.....;)


    Grüße, Hubi