Musik zu Bidens Amtseinführung

  • Hi,

    also Lady Gaga mit der Nationalhymne fand ich sehr schön.

    JLo konnte da für mich nicht so ganz mithalten.

    Mehr habe ich bislang nicht gesehen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • zumindest weiß dieser Präsident, was ein Plattenspieler ist ;)


    Moin moin,


    der Plattenspieler hat es jetzt in die Prāsidentschaftskandidaten Vorauswahl geschafft 8)


    https://whatsnew2day.com/twitt…ence-on-democratic-debate

    https://time.com/5676679/joe-b…ecord-player-2020-debate/


    Gruß lori

  • ........und nahm den falschen Ausgang; cowboy like!8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Ich würde gerne mal die deutsche Nationalhymne als Rap hören.8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Gibt ja ne Coverversion von Sarah Connor, ist zwar kein Rap aber doch originell...


    Glühst Du auch im Glanze oder so ähnlich? :D


    Diese ganze Theatralik stößt mich irgendwie ab bzw, zwingt mich wie beim Femdschämen zum Weggucken.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • Diese ganze Theatralik stößt mich irgendwie ab bzw, zwingt mich wie beim Femdschämen zum Weggucken.

    Die Menschen stehen ja auch auf sowas. Ich finde das aber auch ganz schlimm.
    Auch so ein Negativbeispiel war Disturbes Sound of Silence. Super theatralisch vorgetragen, waren alle möglichen Leute total begeistert von dieser so emotionalen Version.

    Ew.

    Ortofon 2M Black | Pro-Ject RPM 5.1 inkl. Cardas-Verkabelung & Dr. Fuß-Netzteil | ASR Mini Basis Exclusive MK V | Nubert ampX + MiniDSP 2x4HD | Nubert nuVero 11 + XW-700 | ViaBlue Verkabelung


    Taylor GS mini-e Ovangkol

  • Das Singen ist nicht einmal so schlimm.


    Dieser übersteigerte Nationalismus ist das Schlimme. Nationalismus ist was für Verlierer und Deppen. Wenn man selbst schon nichts kann, dann kann man sich wenigstens darauf etwas einbilden. Kennen wir ja auch und ist heute hier in Deutschland auch wieder en vogue.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • Stellt Euch mal vor, bei der Amtseinführung des neuen Bundeskanzlers würde Nena oder Helene Fischer singen. =O


    Grüße

    Rudi

    Das geht doch nur, wenn Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken oder Konstantin Wecker vortragen :-)

    Amps Audionet, LFD + CD-Player Marantz - Dreher Rega - Pre SXono - TA Benz / Denon - PWM PRC4 - Tapedeck Onkyo / Revox / Akai - Speaker SF - KHV was mit Röhren - KH Sennheiser / Denon / + weitere - Hörfutter (teilweise erfasst): MacGerry@Discogs

  • Das Singen ist nicht einmal so schlimm.


    Dieser übersteigerte Nationalismus ist das Schlimme. Nationalismus ist was für Verlierer und Deppen. Wenn man selbst schon nichts kann, dann kann man sich wenigstens darauf etwas einbilden. Kennen wir ja auch und ist heute hier in Deutschland auch wieder en vogue.

    Lady Gaga fand ich toll, nur ihre Geste hin zu den Flaggen übertrieben.


    Was ist Nationalismus? Stolz auf sein Land zu sein? Sollten die Deutschen da nicht mal raus aus dem Minusbereich? Nationalismus ist in aller Welt sehr ausgeprägt, alleine in Europa am stärksten Great Britain, Frankreich, Ex-Jugoslawien...

    Man könnte doch auch stolz auf sein Land sein (zumindest auf manches was gut läuft), ohne gleich in einen Rechtsnationalismus zu verfallen, oder? Bevor mich manche hier für einen Nazi halten: Nein, ich bin keiner!


    Der Deutsche scheint wirklich sehr nüchtern, emotionslos und kalt zu sein (Schade). Dabei lieben die Deutschen doch die Italiener :/

  • Dass Lady Gaga wirklich was kann, ist ja nicht neu. Hat mir persönlich auch am besten gefallen bei dem ganzen Zinnober.


    Ansonsten: So sind sie halt, die Amis :D

  • Schaut euch nur die Norweger an. Die feiern ihren jährlichen Nationaltag mindestens(!) so arg, wie die Amis den ihren. Und sind dabei dennoch ein moderates Völkchen.
    So wie ich Norwegen von außen her kenne, kann ich das so gar verstehen.

    Ortofon 2M Black | Pro-Ject RPM 5.1 inkl. Cardas-Verkabelung & Dr. Fuß-Netzteil | ASR Mini Basis Exclusive MK V | Nubert ampX + MiniDSP 2x4HD | Nubert nuVero 11 + XW-700 | ViaBlue Verkabelung


    Taylor GS mini-e Ovangkol

  • Was ist Nationalismus? Stolz auf sein Land zu sein? Sollten die Deutschen da nicht mal raus aus dem Minusbereich?


    Ja, es wird leider politisch, sorry. Nur kurz. Nationalstolz wird - damit meine ich jetzt nicht Dich - von den (völkischen) Nationalisten immer als Deckmäntelchen benutzt. Beides ist aber nicht deckungsgleich.


    Weil das eine ist - sagen wir mal - inneres Selbstbewusstsein. Das andere äußert sich nach außen im reden und handeln.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen