Musik zu Bidens Amtseinführung

  • Nachdem der Thread zur MUSIK zu Bidens Amtseinführung zum Austausch über Musik anregt, dauert es natürlich nur ein paar Posts, bis man das Nationalstolzempfinden der Bürger eines anderen Landes kritisiert. Dieses schnelle einordnen müssen, kritisieren, die richtige Schublade zu finden, für etwas das wir nicht nachempfinden können, ist schon auch ein deutsches Merkmal. Genau das ist übrigens einer der wenigen Kritikpunkte, die z.B. hier lebende Amis haben, die uns sonst über den grünen Klee loben.


    Der verbindende amerikanische Nationalstolz, an dem sich alle Ethnien & Hautfarben gemeinsam wiederfinden können, muß der White Supremecy ein Dorn im Auge sein. Von daher finde ich ihn gut.


    Die drei Vortragenden wurden nicht ohne Hintergedanken ausgewählt, sodaß sich ein Menge Amerikaner in der jeweiligen Darbeitung wiederfinden können.


    Schade ist nur, daß die amerikanische Nationalhmyne im Vortrag nur von ausgebildten Vocalisten zu singen ist. Die ist schon derart schwierig, daß verscheidene Komponisten immer wieder versucht haben, sie umzukomponieren, damit das gemeinsame Singen eine Chance hat. U.a. Stravinski hat das versucht, allerdings wurde er deshalb 1944 mit einem Bußgeld bestraft. Ein Interessantes Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • wobei JLo auch toll sang, nur war das Lied...

    Was gibt es denn daran auszusetzen? Ich hätte mir

    dafür einen besseren Interpreten gewünscht als JLo.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Wenn sich die Künstler dermaßen mit den Herrschenden gemein machen wie in den heutigen Zeiten, liegt was im argen.


    Ich könnte mir höchstens Helge Schneider als Sänger bei der Inauguration der ersten schwarz-grünen Regierung auf Bundesebene vorstellen.......

    Erstes Lied: Es gibt leckeren Naturreis.

    zweites Lied:Katzeklo im Kanzleramt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

    Einmal editiert, zuletzt von Costa ()

  • Was gibt es denn daran auszusetzen? Ich hätte mir

    dafür einen besseren Interpreten gewünscht als JLo.

    Das Lied ist schon ok, aber mir war es zu theatralisch vorgetragen, wobei es widerum gesanglich sehr gut war. Egal, die Version gefällt mir besser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hätte J.Lo und Garth Brooks auch die Songs tauschen lassen können, aber gerade von J.Lo "This land is your land" zu hören, ist ein schönes Signal an künftige Einwanderer.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • aber gerade von J.Lo "This land is your land" zu hören, ist ein schönes Signal an künftige Einwanderer.


    Das ist richtig. Wenn es denn irgendwann auch mal nachhaltige Früchte trägt...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wenn sich die Künstler dermaßen mit den Herrschenden gemein machen wie in den heutigen Zeiten, liegt was im argen.


    Ich könnte mir höchstens Helge Schneider als Sänger bei der Inauguration der ersten schwarz-grünen Regierung auf Bundesebene vorstellen.......

    ..dann hätte im gegenzug Biden auch Jerry Lee holen können.


    Wenn der zukünftige (hoffentlich auch Musikaffine) Kanzler einen ernsthaften aktuellen Deutschen Sänger oder Sängerin bei der Vereidigung einladen sollte fände ich das schon sehr gut, würde endlich mal diesen ganzen alten mief wegpusten.

    Und dann käme ja vielleicht wirklich mal etwas Nationalstolz und verbundenheit mit der jungen Generation auf, alle haben ihn nur wir dürfen nicht;(


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ich finde, Jimi Hendrix hätte die Nationalhymne spielen sollen!


    Vielleicht hätte er ja einen Tag Urlaub aus den Gitarren-Himmel gekriegt:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ich finde Lady Gaga zu dick! ;) aber die junge Poetin ist doch der Oberknaller! :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert