ABBA Colored Vinyl Box

  • Ich hatte mir vor einigen Monaten bei Saturn Online die ABBA Colored Vinyl Box erworben. Die steht aber noch Original Verpackt bei mir in der Vitrine. Aktuell besitze ich aber auch noch 5 gebrauchte ABBA Schallplatten von Polydor und 2 ABBA CDs die mit dem Bonus Tracks. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie die Tonqualität von den farbigen Schallplatten von der ABBA Colored Vinyl Box ist. Ich bin am überlegen die ABBA Colored Vinyl Box nicht zu öffnen und als Wert Anlage aufzubewahren. Aber ich bin auch am überlegen die 5 gebrauchten ABBA Schallplatten von Polydor wieder zu verkaufen und dann doch die ABBA Colored Vinyl Box zu öffnen, weil mich die farbigen Schallplatten irgendwie reizen, eventuell auch an der Wand zu hängen. Bleibt gesund. Ich brauche nur eine Meinung. Gruß Michael

  • Wie limitiert ist diese Box denn? Es gibt sie scheinbar überall zu kaufen :/


    Als "Wertanlage" würde ich die eher nicht ansehen. Aufreißen und abspielen (wenn du es aushältst):D ;);););););)

  • Ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach gelesen, dass die alten Polydor-Pressungen von Abba klanglich unschlagbar gut sein sollen. Da kommen weder die digitalen Ausgaben/CDs noch die Vinyl-Neupressungen mit. Seit ich diese alten Ausgaben habe, kann ich das zumindest im Vergleich zu den digitalen Varianten bestätigen. Am schlechtesten klangen die CD-Ausgaben aus den 90ern. Bei den aktuellen Remastern ist mir der Bass zu dick aufgetragen. Die alten Platten klingen luftig, weich, angenehm ... einfach nur gut. :)

    In den Amazon-Bewertungen kritisieren auch einige den Klang der Box im Vergleich zu den alten Pressungen.

  • Ich würde weder die alten Polydor verkaufen noch die neuen farbigen Platten an die Wand nageln. Dafür würde ich sie ihrem angedachten nach Zweck verwenden, nämlich auflegen, hören und mich daran erfreuen.