ZET 1 Phonokabel tauschen

  • Hallo Gemeinde,

    mal eine Frage zum Tausch des Phonokabels beim ZET 1: Kann man das alte Kabel/Stecker einfach so herausziehen, oder gibt es da einen besonderen Trick?

    Bei mir bewegt sich der Stecker beim Versuch ihn herauszuziehen keinen mm.


    Vielen Dank schon mal im voraus :thumbup:

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN


  • Ja das geht,

    der ist im Fuss mit dem 5 Pin DIN (SME) Stecker versehen.

    Der Stecker hat eine Führungsnase die meist stramm ist.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Das Jelco 501 saß auch bei mir immer sehr fest, es half das Herausheben mit einer Kunststoffklinge. Metall geht auch, kann aber kratzen.


    PS: Es war damals ein Jelco SA-250

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler oder bei DISCOGS.




    The post was edited 1 time, last by Jörg K ().

  • Ich danke euch schon mal, denn ... ich habe den Stecker jetzt mit einem beherzten zupacken (soweit man das kann) und ziehen lösen können. Allerdings ist der Platz so knapp bemessen das ich ihn nicht komplett herausziehen kann.

    Da müsste man ja den kompletten "Sockel" abschrauben 8|

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN