Neuen Vollverstärker kaufen

  • Weil ich so einen Symphonic Line RG14 AMP, als Verstärkerkauf für die nächsten 10 Jahre ansehe.

    Da sollte er für mich nicht unbedingt schon 8-10 Jahre alt sein.

    Das ist aber meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität der älteren Geräte zu tun. Des weiteren mag ich die Seriennummer auf der Frontplatte. Da kann man das wirkliche Alter besser abschätzen. Das haben die älteren Geräte, so viel ich weiss, nicht.

    LG


    Horst

  • Weil ich so einen Symphonic Line RG14 AMP, als Verstärkerkauf für die nächsten 10 Jahre ansehe.

    Da sollte er für mich nicht unbedingt schon 8-10 Jahre alt sein.

    Das ist aber meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität der älteren Geräte zu tun. Des weiteren mag ich die Seriennummer auf der Frontplatte. Da kann man das wirkliche Alter besser abschätzen. Das haben die älteren Geräte, so viel ich weiss, nicht.

    Hallo Horst,


    Danke für die Antwort!

    Ich verstehe Deine Intention und finde sie auch nachvollziehbar.


    Ich persönlich habe auch mit älteren Geräten (vor allem bei Symphonic Line) keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Hallo Michael,


    Sicher keine schlechte Wahl!


    Bin gespannt auf Deinen Bericht.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Sehr schön Michael! Zuschlagen und nicht lange rummachen:thumbup:

    Viel Spass mit dem neuen.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Das hatte ich übersehen. Die ist auch ihr Geld wert, auch wenn‘s bei manchen Posts von mir anders rübergekommen ist, aber gegen einen Silvercube oder eine Moon 310LP hat man‘s nicht leicht. ;)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Hallo Leute


    Habe jetzt ein paar Tage die Zeit mal den Audionet SAM V2 zusammen mit den LS SME29 zu testen


    Muss sagen der SAM löst noch ein wenig mehr auf die Stimmen und Instrumente heben sich noch mehr ab und kommen klarer rüber


    Bin schon angetan und glaube ich habe das richtige getan

    Er schaut auch sehr Wertig aus mit seinen 18kg


    Jetzt muss mein Sony CDP X7 glaube ich auch weichen und bin am überlegen einen anderen CD Audionet Art V2 oder den G2 mir zu zulegen


    Aber bin sehr zufrieden das kann ich sagen zum Abschluss

  • Hey,

    ich kenne das gut mit dem Sony CD...die Dinger sind sehr "anspringend" abgestimmt (verkaufte sich wohl besser so...).

    Aber: sie sind richtig gut als Laufwerke. Meinem Sony hab ich mit nem externen DAC deutlich und zur vollsten Zufriedenheit aufwerten können...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • CD Player, gibst die noch zu kaufen? Duck und weg. :)

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hallo Michael,

    Denk mal über einen Streamer / DAC z.B.

    Lindemann Limetree Network nach. Es lohnt sich. Zum Preis von ca. 1 CD im Monat kannst du z.B. hochauflösende Files von Qobuz hören...Da braucht man keine CDs mehr.
    WLan, oder ein LAN Kabel plus Limetree.

    Das Cinchkabel kannst du vom CD Player nehmen👍
    Ich bin total begeistert 🤩

    Dann gibt es noch eine riesige Auswahl von HQ Radiosender...


    Hier mal ein Beispiel wie klein dieser Streamer ist 804A8FD5-FC5E-47A4-8830-E2AD708E7A3E.jpeg

    8A14E0FF-A4DA-41D5-B8CF-73C653FF3210.jpeg

    LG


    Horst

  • Musiker unterstütze ich ganz gezielt und noch mit Vinyl..

    Hier ging es mir aufzuzeigen, dass ein neuer CD player heutzutage eher obsolete ist.

    Wollte meinen neu erworbenen Moon CD Player nicht mehr missen, ist haptisch schon was anderes.

  • Horst!

    Der Lindenbaum steht aber noch nicht richtig.....8o8o8o

    Solltest mal ""Umtopfen""


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Horst


    Hast Du Sonderfarben bei den Geräten - Rike und SL?

    Ist da ein SL RG14 zu sehen?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo Jo,

    den RG14 gibt es in Silber. Die Natalia 3 Frontblende ist ein Sonderanfertigung. Herr Arsin macht das aber gerne auf Wunsch, es dauert nur etwas.

    Da ich im Wohnzimmer alles von NAIM habe (schwarz), sollte es im Musikzimmer etwas Anderes sein.

    Im Musikzimmer läuft auch noch ein CD Player von ATOLL, in silber.


    Zurück zum Thema:

    Meinen CD Player behalte ich weiterhin, würde mir aber keinen NEUEN mehr kaufen.

    LG


    Horst

  • den RG14 gibt es in Silber.

    Danke. Ja, dass es SL auch in Silber, gibt wußte ich. Aber die Farbe wirkt auf dem Foto irgendwie anders. Schöner.


    Ich habe - immer mal zeitweise - auch nur einen uralt CDP. Der läuft bei mir nur nie. Seit Jahren mittlerweile nur LP oder Streaming.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Genau so, Jo :)

    Hier wurde die Frage gestellt, einen "gebrauchten" CD Player als Ersatz für einen bestehenden zu kaufen.

    CD player sind Verschleißteile (Lazer/ Laufwerk). Da würde ich den vorhandenen, wenn er funktioniert, behalten und auf Streaming und LP gehen.

    LG


    Horst