Ron Woods Röhrenverstärker

  • Hi,


    auf Arte laufen momentan interessante Filme über Rock-Größen der 60er und 70er zB Jimi Hendrix, und gestern Brian Jones und Ron Wood. Zunächst: ich war überrascht, was für nette Herren doch die Altrocker Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood waren/sind. Sogar Mick Jagger, den ich wegen seines Gehampels auf der Bühne gar nicht ab kann, war ein sympathischer Mann mit verbindlichen Manieren im Interview. :)


    2. Eindruck: die Größten sind die Größten, weil sie wirklich die Größten sind. Sie haben einfach dieses außergewöhnliche persönliche und künstlerische Charisma und deshalb halten sie sich jahrzehntelang an der Spitze.


    Und nun zum eigentlichen Thema: in dem Film über Ron Wood war seitlich ein beeindruckender Röhrenverstärker in offenem Aufbau zu sehen und daneben ein Plattenspieler, wenn ich mich nicht täusche.

    Weiß da jemand was drüber?


    Gruß

    Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Vielen Dank fürs Hochladen!


    Das hat mir den Ron noch sympathischer gemacht:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Schwarz und Kupfer= ich tippe auf einen Verstärker von Icon Audio.

    Kommt hin: Englische Handelsmarke, die Geräte werden wohl in China fabriziert, wie man im Web nachlesen kann. (Innenleben sieht m.E. auch so aus)


    Hübsche Geräte!

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ja, das ist wohl der Icon!

    Klasse!

    Sollte man sich direkt anschaffen:"Übrigens, ich höre mir Ron Woods Röhrenverstärker!" ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Warum hast du das Bild gelöscht?

    Das war doch geil!!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Zu den Dokus auf Arte: ich staunte darüber, wie unerschiedlich die beiden Filme konzipiert wurden. Der Ron Wood Film eher klassisch, mit viel Inteviews, auch aktuelles, extra für die Doku gedrehtes von den Bandmitgliedern, alles in Richtung Huldigung. Der über Brian Jones aus der historischen Perspektive, Interviews nur von früheren Freunden, kein einziges aktuelles von den noch lebenden, aktiven Stones Mitgliedern.


    Ronald

  • wahrscheinlich wollten die aktuellen Stones aus den bekannten Gründen sich nicht zu Brian Jones äußern.;)

    Irgendwie finde ich diese grassierenden Drogengeschichten bei den Rockern aber auch den Jazzern wie zB Chet Baker, Stan Getz, Miles Davis ganz grausam.

    Brauchten die das wegen der Kreativität oder um die Tourneen durchzustehen? Sehr traurig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Irgendwie finde ich diese grassierenden Drogengeschichten bei den Rockern aber auch den Jazzern wie zB Chet Baker, Stan Getz, Miles Davis ganz grausam.

    Manche sehen heute auch aus wie der Tod auf Latschen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich bezeichne es als Wunder, dass die Ron, Keith und Mick überhaupt noch leben. Ebenso ein Iggy Pop und alle anderen Überlebenden dieser Zeit. Um nicht dem survivorship bias zu unterfallen, muss ich auch an all die anderen denken, die nicht überlebten. Nur sind die, mit ausnahmen, nie so berühmt worden. Nur wenige schafften es, dass sie wie Brian schneller berühmt als tot wurden. Auch jene, die bei nachlassenden Erfolg ihr ausbleibendes Glücksgefühl mit Drogen/Alkohol substituierten sind unendlich und nicht auf der Bildfläche. Tragisch. Oder jene, die glaubte, dass Drogen für die Kreativität ihrer Vorbilder Ursache waren und nicht verstanden, dass die trotz der Drogen kreativ sein konnten. Und fatal, dass Heroin einfach das größtmögliche Glücksgefühl induziert. Mit Nebenwirkungen, die tötlich sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von Herat ()

  • Fest eingebrannte ikonografische Idealbilder von Röhren-Verstärkern, sind für mich die VOX Kofferverstärker (AC15 usw.) der frühen Beatles. (Konnte ich mir als Schüler leider nicht leisten)


    Von daher rührt noch meine heutige Vorliebe für Chickenhead-Bedienknöpfe.


    Sind halt Musiker Verstärker und kein HiFi - scho' klar! :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.