Dire Straits

  • Ja, Umzugskartons sollten immer nur zur Hälfte mit Platten und der Rest mit Kissen und anderen leichten Sachen gefüllt werden. Bei meinem Umzug kürten die Herren des Umzugsunternehmens mindestens jede zweite Kiste ob der Schwere zur "Kiste des Tages". :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • ob sie mich so mal in einem Pfelgeheim aufnehmen, ich glaube wohl eher nicht.

    Es kommt halt darauf an in welchem und wieviel man bereit zu zahlen ist;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Umziehen brauche ich zum Glück wohl nicht mehr, und ob sie mich so mal in einem Pfelgeheim aufnehmen, ich glaube wohl eher nicht.


    Wolle

    wir könnten uns ja zu gegebener Zeit alle zusammentun und uns gegenseitig pflegen - ein eigenes Pflegeheim, zur "Schwarzen Scheibe", oder so ähnlich.

    Die Plattensammlungen würden einfach zusammengelegt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass für den einen oder anderen schon alleine dadurch einige zusätzliche Jahre herausspringen...

    Wer will schon abtreten bevor er nicht diese oder jene Platte noch gehört hat:/


    Beste Grüße

    Michael


    Sorry :off:

  • O.k., wenn es denn sein muss...

    Hallo Wolle,


    alles im grünen Bereich, solange Du noch mit einem Haus auskommst ist es nur ganz normal bescheuert :D


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Danke für eure Blumen,


    da sieht man, dass ich in erster Linie ein Vinyljunkie und kein Anlagenhörer bin, obwohl ich auch klanglich mit Raum (Viel Dämpfung) und Klang zufrieden bin.

    Eine schöne Sammlung!


    Da ergibt sich zwangsläufig eine brauchbare Raumakustik, da die vielen Schallplatten in ihren Regalen mit der unregelmäßigen Struktur sowohl Absobtion als auch Diffusion bieten.