Hallo Miteinander,
Ich möchte gleich zur Sache kommen. Es geht um das Problem mit den Aufnahmemodus meines Grundig MCF 100 mit den 5 poligen Din Stecker. Ich hatte immer gedacht das ich ein Adapter kaufen kann von Din auf Cinch. Also einen gekauft, angeschlossen und wollte loslegen. Das Abspielen von Gekauften und denen Kassetten aus meiner Jugendzeiten gehen hervorragend.
Nun wollte ich neu Aufnahmen machen aber das ging voll nach hinten los. Alles war übersteuert. Ich nahm den Pegel zurück. Wahr nur Leiser aber auch übersteuert.
Nun habe ich hier einen Beitrag über ein MCF 600 gelesen und da schrieb „Passat“
QuoteDisplay More„Ein einfacher Adapter DIN/Cinch reicht nicht, da der DIN Aufnahmeeingang ein Stromeingang ist.
Beim Anschluß von Cinchgeräten wird der Eingang hoffnungslos übersteuert.
Aber:
Das MCF 600 hat dafür den passenden Eingang in Form der Line-Buchse.
Du brauchst also für die Verbindung mit Cinch-Geräten 2 DIN-Cinch Adapter:
Einer kommt für die Wiedergabe in die "Radio"-Buchse, der andere für die Aufnahme in die Line-Buchse.
Die Line-Buchse ist anders beschaltet, deshalb brauchst du 2 identische Adapter DIN-Ausgang auf Cinch-Eingang
Jetzt meine Frage. Wie ist das zu verstehen. Wie muss man ein Grundig MCF 100 richtig anschließen von Din 5 auf Cinch, wenn das Gerät keine Line – Buchse hat, sondern nur eine Din 5 Buchse.
Wäre schön, wenn sich „Passat“ dazu äußern könnte.
Danke im Voraus
MfG Jörg