Kennt den jemand?

  • bei dem Abstand zum Teller höchstwahrscheinlich ein FR-66......und folglich auch ein BL-91 L


    beides dolle Dinger und schwer gesucht!

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • für eine einigermaßen richtige Preisfindung wäre erstmal zu klären, ob es sich tatsächlich um einen 12" Arm und den "großen" BL-91L handelt. Das kann auf dem Foto natürlich auch täuschen. Am besten den Anbieter mal den Abstand zwischen Teller- und Tonarmdrehachse messen lassen.


    Sollte es sich um einen FR-66s auf dem BL-91L handeln wäre ab 4 bis 5k€ wohl ein marktüblicher Preis anzunehmen..... wenns "nur" der 9 Zöller (FR-64) auf BL-91 ist, irgendwo um die Hälfte.....*


    * alles nur persönliche Einschätzungen, das kann jeder anders sehen......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • das kommt sicherlich auf den Zustand an. Bei dem oben gezeigten Exemplar z.B. fehlt offenbar die B-60 Basis, die mWn zur Grundausstattung des FR-66 gehörte.... so olles G´lump nur anhand von einem Foto einzuschätzen isshalt bissi schwierig.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo ()

  • Grundausstattung des FR-66 gehörte

    Hallo Sascha,


    ich hatte einmal 2 solcher FR 66 S-Tonarme, allerdings gehörte die B 60 Basis nicht zur Grundausstattung. Diese Basis musste separat gekauft werden und hatte einen Preis von ungefähr DM 600,00.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    Danke für die Info, ich hatte das irgendwie so "abgespeichert".......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • ich hatte einmal 2 solcher FR 66 S-Tonarme,

    ich hätte gerne mal nur einen gehabt. :).......... und hätte ihn wahrscheinlich noch. Für mich ein absoluter Traumarm, aber die Preise dafür sind mittlerweile völlig abgehoben.......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Für mich ein absoluter Traumarm, aber die Preise dafür sind mittlerweile völlig abgehoben.

    Hallo Sascha,


    das ist leider wahr, hätte man das geahnt, dann wären die Tomarme eine wunderbare Geldanlage gewesen. Damals hatte ich einen Shindo-Tonarm gekauft, daher wurden die FR 66 S verkauft.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Meine beiden FR-66S sind original mit der B-60 ausgeliefert worden, in den Originalverpackungen ist auch ein entsprechender Platz für diese vorgesehen... Möglicherweise sind das spätere Modelle, der FR-66 ohne S soll wohl ohne die B-60 ausgeliefert worden sein...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • das einzige was sicher scheint, ist wohl, dass die FR-66 nur im Doppelpack ausgeliefert wurden.....


    ihr macht einen echt fertig. =O

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.