Kennt den jemand?

  • bei dem Abstand zum Teller höchstwahrscheinlich ein FR-66......und folglich auch ein BL-91 L

    stimmt so! [muß mich korrigieren.]

    "The first American Performance of the Jimi Hendrix Experience was a major step in the evolution of the ear."

    Paul Diamond, Sunday, June 18, 1967

  • für eine einigermaßen richtige Preisfindung wäre erstmal zu klären, ob es sich tatsächlich um einen 12" Arm und den "großen" BL-91L handelt. Das kann auf dem Foto natürlich auch täuschen. Am besten den Anbieter mal den Abstand zwischen Teller- und Tonarmdrehachse messen lassen.


    Sollte es sich um einen FR-66s auf dem BL-91L handeln wäre ab 4 bis 5k€ wohl ein marktüblicher Preis anzunehmen..... wenns "nur" der 9 Zöller (FR-64) auf BL-91 ist, irgendwo um die Hälfte.....*


    * alles nur persönliche Einschätzungen, das kann jeder anders sehen......

  • Boete man einen FR-66s ohne Laufwerk fuer 4k€ an, waere der sehr schnell verkauft, denke ich!

    Gruß

    Philipp

    "The first American Performance of the Jimi Hendrix Experience was a major step in the evolution of the ear."

    Paul Diamond, Sunday, June 18, 1967

  • das kommt sicherlich auf den Zustand an. Bei dem oben gezeigten Exemplar z.B. fehlt offenbar die B-60 Basis, die mWn zur Grundausstattung des FR-66 gehörte.... so olles G´lump nur anhand von einem Foto einzuschätzen isshalt bissi schwierig.....

    Edited once, last by zimbo ().

  • Grundausstattung des FR-66 gehörte

    Hallo Sascha,


    ich hatte einmal 2 solcher FR 66 S-Tonarme, allerdings gehörte die B 60 Basis nicht zur Grundausstattung. Diese Basis musste separat gekauft werden und hatte einen Preis von ungefähr DM 600,00.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Für mich ein absoluter Traumarm, aber die Preise dafür sind mittlerweile völlig abgehoben.

    Hallo Sascha,


    das ist leider wahr, hätte man das geahnt, dann wären die Tomarme eine wunderbare Geldanlage gewesen. Damals hatte ich einen Shindo-Tonarm gekauft, daher wurden die FR 66 S verkauft.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Meine beiden FR-66S sind original mit der B-60 ausgeliefert worden, in den Originalverpackungen ist auch ein entsprechender Platz für diese vorgesehen... Möglicherweise sind das spätere Modelle, der FR-66 ohne S soll wohl ohne die B-60 ausgeliefert worden sein...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“