Welche Base für meinen Verstärker?

  • Dein sog. Akustik Glas ist nichts anderes wie VSG !!!!

    ** Verbund-Sicherheits-Glas**

    Lass dich nicht veräppeln!

    Dieses gibt's bei jedem guten Glaser!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Jürgen,

    ich habe eindeutig klangliche Unterschiede zwischen einem VSG Glas in 10mm Stärke und einem original NAIM Glas gehört. Das NAIM klang viel besser.

    Was es für Glas war, keine Ahnung. Ich nehme an, ein Sandwich aus Glas und Folie.

    Beim Köpftest waren auch ein Unterschied zu hören (Ober/ Unterseite).

    LG


    Horst

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es irgend welche klangliche Einflüsse haben kann. Bei Geräten mit beweglichen Teilen wie Plattenspieler, CD-Player, Tapedeck usw. ja, aber nicht bei einem Verstärker. Es sei den, es ist ein Röhrenverstärker.

  • Da gibt es gewaltige Unterschiede.

    Einfach ausprobieren. Man hört mE immer unterschiedliche Unterlagen. Gemäß meinen Erfahrungen würde ich immer bei Holz bleiben.

    Das Ikea Schneidebrett ist schon richtig gut und sieht auch noch gut aus.