• Das 1

    022 hatte ich auch lange auf einem P3. Das ist wirklich gut, aber das Transrotor Uccello Reference ist noch deutlich besser. Den Systemkörper vom 1022 kann man weiter verwenden und nur den Nadeleinschub tauschen.

    Gerald

    Was macht das Uccello Reference besser als das 1022/1042?

  • Was macht das Uccello Reference besser als das 1022/1042?

    Der Schliff der Nadel ist offensichtlich noch besser. Als ich vor Jahren die 1022 er Nadel gegen eine UCR getauscht habe, war der Unterschied erstaunlich. Die Stereobasis wurde breiter und man konnte einzelne Instrumente besser wahrnehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Rock und Blues höre. Die alte 1022 er Nadel war noch in einwandfreiem Zustand, also nicht verschlissen. Der Rega P3 läuft an meiner Zweitanlage, die in einem kleineren Raum steht. Als Phonopre fungiert eine Project Tubebox S2, Verstärker ist ein Rotel RA06SE mit Dynaudio Boxen. Ich finde diese Kette perfekt (Ich habe zum Vergleich auch noch eine viel teurere mit Transrotor Zet1).

    Ich habe später auch noch ein komplettes neues UCR gekauft, da ist zusätzlich der Grundkörper selektiert, so dass die elektrischen Werte noch besser sind, z.B. geringere Toleranzen zwischen den Kanälen.

    Gruss Gerald

  • Das Uccello hate ich auch auf meinem ersten Rega, war ein rp3.

    Es hat einen eigenen Schliff von Transrotor, nennt sich glaub ich

    Harmony, Glodring hat Gyger. Die Reference sind einfach nur

    die besten 20% Prozent der Fertigung. Wie zB At15Sa und At20Sla (selektiert).

    Das macht schon was aus. Definitiv ein sehr musikalisches System.

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.