• Also ich brauche das zum Beispiel nicht.

    Wenn ich mal einen Tonabnehmer montiert habe, dann bleibt der drauf, bis er durch ist.

    Oder bis der Plattenspieler ersetzt wird... :D

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich schon, gelegentlich muß ja auch mal das Mono System dran, oder eins von den Backup‘s, damit sie nicht Hüftsteif werden :)


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Also ich brauche das zum Beispiel nicht.

    Wenn ich mal einen Tonabnehmer montiert habe, dann bleibt der drauf, bis er durch ist.

    Oder bis der Plattenspieler ersetzt wird... :D

    Geht mir ähnlich. TA Wechsel wird bei mir nicht oft vorkommen.


    VG Martin

  • Mit etwas Aufmerksamkeit bekommt man einen P9 mit System für unter 1500€.

    Das ist der Deal. Mann braucht sich dann auch erstmal keine Gedanken

    mehr machen was als Nächstes kommt (sofern man nicht im Lotto gewinnt).


    Hab grad von einem P25 zum P9 gewechselt. Ist ne ganz andere Nummer...


    Gruss

    DF

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.

  • Mit etwas Aufmerksamkeit bekommt man einen P9 mit System für unter 1500€.

    Für mich immer noch einer der schönsten Plattenspieler der Welt. Ich persönlich hätte etwas Bedenken wegen dem Alter, bin halt kein Bastler.

    Der P9 als Neugerät wäre ein Traum. Vielleicht ja eine Neuauflage von Rega. Rega P Classics.


    Grüsse

    Klaus

  • Für mich immer noch einer der schönsten Plattenspieler der Welt. Ich persönlich hätte etwas Bedenken wegen dem Alter, bin halt kein Bastler.

    Der P9 als Neugerät wäre ein Traum.

    Für mich auch einer der Schönsten. Ich hatte Glück. Meiner kommt vom Händler mit voller Revision und Garantie. Und der war so billig das ich nicht mal handeln wollte. Natürlich wäre er neu ein Traum, aber dafür 4200 Euro hinblättern? Ist schon sehr viel Geld.


    Gruß

    DF

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.

  • Natürlich wäre er neu ein Traum, aber dafür 4200 Euro hinblättern? Ist schon sehr viel Geld.

    4200€ sind sicher viel Geld. Aber wenn man bedenkt, dass der Woodpecker (ebenfalls ein sehr schönes Laufwerk) ohne Arm auch schon 4000€ kostet, dann könnte ich mir eine Neuauflage des P9 mit Arm für 4200€ gut vorstellen. Wird aber leider ein Traum bleiben.


    Grüsse

    Klaus

  • Hallo allerseits.

    Der P9 ist natürlich schon Klasse.

    Aber Vorsicht !! Es gibt einen alten und einen neuen.

    Sie unterscheiden sich unter anderem durch die verwendeten Tonarme.

    RB 900 zu RB 1000.

    Der ältere ist ungefähr (bleiben wir mal Rega-Intern) noch knapp über der Klasse eines RP6 anzusiedeln, wird sich also schon beim Planar 6 die Zähnchen ein wenig verbiegen.

    Der neue P9 ist da schon eine andere Hausmarke.

    Der läßt auch den ansonsten ausgezeichneten P7 hinter sich, wohl zur Hälfte wegen des einfach besseren Armes und des aufwändigeren Steuerteils.

    Wem bei Rega übrigens die Arm-Höhenverstellung stört, der tausche den Standardarm einfach gegen einen Origin Live Arm aus.

    Diese passen 1 zu 1 auf alle Rega's und sind ohnehin eine Klasse für sich.

    Best Buy > Encounter Mk III gebraucht oder von OL revidiert.

    Guten Rutsch


    PS. Welcher ist es denn geworden Martin/Goffmon ?

  • Hallo.

    1 Jahr später nochmal über das Thema gestolpert.


    Und "letztes Jahr" noch vergessen zu unterstreichen:

    Für alle Regaarme ist das Denon 103'er tatsächlich nicht unbedingt die erste Wahl.

    Es geht, aber besser zum Denon passt ein alter oder neuer Arm,

    der so zwischen mittelschwer und schwer anzusiedeln ist,

    also mit einer effektiven Tonarmmasse von ca. 15-20g.

    Noch besser finde ich aber den Vorschlag von Frank # 19/20 einen Rega mit den neu überarbeiteten Goldring Systemen zu verbändeln.

    Das passt wie füreinander gemacht.


    Martin scheint wunsch- und mitteilungslustlos glücklich mit seiner Wahl zu sein.

    Vielleicht kann er uns neugierige nach so langer Zeit doch noch über seine Wahl aufklären, und wie zufrieden er damit ist.

    Ich werde halt ev. nächstes Jahr wieder mal anklopfen.

    Frohe Weihnacht' an alle, Dave.

  • Auf dem p9 habe ich das Dl-103, compliance an der Grenze, das stimmt. Ich mag es aber sehr. Ist mein Standard. Das DL-103 hat schon immer polarisiert. Man mag es, oder hasst es.

    Das hat wenig mit Daten zu tun, auf einen leichten Arm passt es natürlich nicht.


    Auf meinem p7 ist derzeit ein Dl-301, von dem Daten das optimale System für den RB700.

    Ist mir aber schon zu analytisch. Das Goldring Gx1022 hatte ich am längsten drauf, ist auch optimal für Rega Arme. Und vom Sound her weniger analytisch.


    Gruß DF

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.

  • Das Goldring Gx1022 hatte ich am längsten drauf, ist auch optimal für Rega Arme. Und vom Sound her weniger analytisch.


    Gruß DF

    Das 1022 hatte ich auch lange auf einem P3. Das ist wirklich gut, aber das Transrotor Uccello Reference ist noch deutlich besser. Den Systemkörper vom 1022 kann man weiter verwenden und nur den Nadeleinschub tauschen.

    Gerald