Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,


    ich habe vor einem halben Jahr entschieden, die Schallplatten in meinem Keller (Reggae) wieder zum Leben zu erwecken und habe seitdem begonnen, meine Sammlung kontinuierlich zu ergänzen.


    Abgespielt hatte ich die Scheiben bisher mit einem Vollplastik-Plattenspieler meiner Schwiegermutter, doch der soll nun wieder in den Keller wandern.

    Ich habe im Wohnzimmer eine Teufel One M - Box stehen, an die der "neue" Plattenspieler angeschlossen werden soll.

    Zunächst war ich von der Idee eines Bluetooth-Plattenspielers sehr angetan und habe mir den Teac 400bt angeschafft. Dieser lässt sich jedoch nicht per Bluetooth mit der Teufel-Box verbinden und auch der Teufel-Support hat mir dies bestätigt. Über diese Tatsache habe ich mich dann so geärgert, dass ich den Teac kurzerhand wieder zurückgeschickt habe.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Plattenspieler, ohne Bluetooth. Ich bin vom Angebot und zu findenden Tests schier erschlagen und möchte euch nun um Hilfe bitten.


    Hier die "Wünsche":

    - egal ob neu oder gebraucht

    - wenn gebraucht, dann nur zum Abholen (ich wohne in 65428 Rüsselsheim)

    - Budget: 300€


    Ist es möglich/sinnvoll, den Plattenspieler, sofern ein Vorverstärker integriert ist, per Chinch-Aux-Adapter direkt an die Teufel-Box anzuschließen oder empfehlt ihr, einen Verstärker zwischenzuschalten?


    Entschuldigt bitte meine Anfängerfragen, aber ich mache mich gerade erst auf den Weg, meine lange Zeit vergessene Schalplattenliebe neu zu entfachen.


    Besten Dank für eure Tipps schon mal im Voraus.


    Hier einige Plattenspieler, die ich bei Kleinanzeigen entdeckt habe. Denkt ihr, da ist etwas dabei, das sich für mich eignet?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…k-vi/1650083374-172-16298


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-37f-/1650577021-172-4438


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rtig-/1645855410-172-4816


    https://www.ebay-kleinanzeigen…301-2/1647216651-172-4816


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nikat/1647839361-172-4503

  • Es spricht ja nichts dagegen zweigleisig zu fragen.;)

    Hallo erstmal und herzlich willkommen im AAA-Forum!


    Gebrauchte Geräte/Schallplattenspieler sollten wenn möglich immer abgeholt und vor Ort getestet werden. Zu deinen "Funden":


    1. zu lieblos präsentiert 2. schaut gut aus; anrufen....hinfahren...testen....VB! ;)

    3. neeh:wacko: 4. mit ein wenig handeln evtl.€ 80~90, da machst du nix falsch

    5. Bastelbude mit PVC-Folientunung


    ............meine 5 Pfennig :merci:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Moin,

    da du deine Teufel Box nutzen willst brauchst du auch einen Phonoverstärker.


    Alternative wäre evtl ein Pro Ject mit integrierter Phonostufe.

    In deiner Preislage liegen neu:

    Primary e-phono

    T1 Phono SB

    Essential III Phono


    Da hast du ein kpl Paket und kannst direkt mit der Teufel Box starten.


    Grüße

    Tom

    Viele Grüße

    Tom


    Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

  • Bei Gebrauchten habe ich eine Tendenz zu überholten/ revidierten/ etc. Geräten, deswegen wäre ich dem 714q nicht abgeneigt.

    An zweiter Stelle läge bei mir der Denon in der Hoffnung, dass die gute Optik einen Rückschluss auf die Technik zulässt, außerdem finde ich das DL 100 interessant.

    Ein DJ-Plattenspieler hat sicher seine Vorzüge genau in dem Bereich. Die beiden anderen kann man sich auch anschauen, sind keine Showstopper.

    Viel Erfolg

    Marcus

  • Ich muss mich kurz revidieren.

    Der Dual 714Q ist wohl von einem Dual-Fachmann überarbeitet worden

    (Info HIFI-Forum).

    Umbauten dieser Coleur schrecken mich jedoch immer ab, auch wenn ein "Profi" Hand angelegt hat.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert