Ich bekomme das einfach nicht gebacken...

  • Bei Ebay wird ein Elac Miracord 50H2 in einer wunderschönen originalen Luxuszarge mit Seitenfach in augenscheinlichem Top Zustand angeboten. Mit zwei Elac Tonabnehmern (ein STS 355 mit originaler Nadel und ein STS 155 mit ? Nadel). Und das für 118 Euro... Warum kauft den keiner? Wenn ich nicht schon einen 50H und einen 18H hätte...


    Gruß


    Andreas


    PS Meiner ist das nicht und ich habe auch nichts mit dem Verkäufer zu tun!


    Zum Elac

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Super Angebot!

    Ich würde ihn kaufen wenn es nicht zu weit wäre. Versand wäre mir zu risikoreich.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Ich besitze selber einige und bin zufrieden mit den Drehern.


    Vielleicht sind die Elacs den Suchenden zu traktorhaft,

    ähnlich Dual 1010...1019 :wacko:


    Hier noch einer, sogar von einem Gewerblichen, auch zu einem interessanten Preis.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • 720 :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • jedenfalls der Stroboring ist beim 770 raffinierter und der Headshellkopf ist einstellbar.

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Der 50 H hat noch den tollen Papst Außenläufer als Antriebsmotor. Das haben H2 und 770 nicht mehr. Trotzdem ein toller Spieler, mit dem man glücklich und zufrieden Musik hören kann.


    Von der Mechanik her kommen die ganzen modernen Bohrtürme da lang nicht mit. Solche Elacs sind richtige Kunstwerke, wie eine schöne mechanische Schweizer Armbanduhr.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • So solls sein!:thumbup:

    .....manchmal muss man den Neuvinylianer zu seinem Hörglück zwingen.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Na, hoffentlich kommt er in gute Hände. Vielleicht wars ja jemand hier aus dem Forum. Wer noch einen 50H in bestem Zustand sucht, kann sich gerne an mich wenden. Ich habe zwei davon.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich habe, inspiriert von diesem Thread, heute meinen Miraphon 22H fertiggestellt. Sieht aus wie neu, funktioniert einwandfrei und spielt mit dem original STS 444 wirklich beeindruckend. Das ist immerhin ein Gerät das ein halbes Jahrhundert alt ist!!!


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Sieht aus wie neu, funktioniert einwandfrei und spielt mit dem original STS 444 wirklich beeindruckend. Das ist immerhin ein Gerät das ein halbes Jahrhundert alt ist!!!

    Das ist fast immer so bei den alten Miracords und Miraphons. Die sehen top aus, weil sie bei Opa in der Gelsenkirchener Barockschrankwand standen und sie spielen meist einwandfrei, weil die Reibräder und die Mechanik eine tolle Qualität hatten. Okay, der 22H hat wegen der fehlenden Wechselmöglichkeit ein etwas besseres Tellerlager. Aber ansonsten sind auch die Wechsler super und ein Kunstwerk der Mechanik. Viel Spaß mit Deinem 22H


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel