Ich frage mal , gibt es hier User die selber revidieren und das auch wirklich können ?

  • Hallo Forengemeinde

    Ich möchte auf diesem Weg Kontakte knüpfen . Kurze Erklärungen ;

    eigentlich habe ich seit längerem meine Werkstatt des Vertrauens , möchte mich aber von dieser lösen . Vielleicht gibt es hier einen User , der mir zukünftig bei Bedarf helfen kann , zb. bei einer umfangreiche Revision / Reparatur/ Service .

    Ohne dass jetzt alles öffentlich handhaben zu wollen , vielleicht gibt es hier jemanden der im Umkreis sagen wir mal 60 km um Herne ( 44625 ) wohnt und sich angesprochen fühlt .

    Ausführlich gerne per PM , ich würde mich freuen wenn mich jemand anschreibt .

    Danke und viele Grüße

  • Es wäre hilfreich, wenn die Gerätegattung die es zu revidieren gilt bekannt ist.


    Plattenspieler, Tape-Decks, Verstärker, Tuner; das alles erfordert abweichende Kenntnisse und Ausrüstung.


    Platenspieler (insbesondere vollautomatische), Tape Decks da sind durchaus Kenntnisse in deren Mechanik erforderlich. Bei Tape Decks noch diverse Mess-Bänder...


    Für Tuner braucht es HF-Kenntnisse und die notwendigen SSGs...

  • Als Dienstleistung ist's teuer.


    Und Freundschaftsdienste leistet man normalerweise nur gegenüber Freunden.


    Wo sollte also die Motivation herkommen?

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ja , richtig , das ist sicherlich wichtig.

    Ich habe garnicht darüber nachgedacht . Ich habe, was das ganze Thema angeht , garkeine Ahnung .

    Deshalb habe ich meine Geräte immer in eine erfahrene Hand gegeben .

    Ich besitze zwei Luxman Verstärker ( L550 L540 ) und einige Plattenspieler ( Luxman und Kenwood ) , Halb - und Vollautomaten .

    Aktuell laufen alle Geräte problemlos.

    Meinen L540 habe ich letzte Woche aus meiner Werkstatt zurückbekommen ( MC Zweig wurde überarbeitet ) , aber für die Zukunft möchte ich gerne jemand Anderen haben, der sich bei Bedarf der Geräte annehmen kann .

    Jemanden , der mit Erfahrung und erforderlichen Kenntnissen , aber auch mit notwendiger Geduld , Ruhe und Gründlichkeit sich dem Gerät annimmt.

    Ich denke , vielleicht jemand , der die notwendigen Geräte Zuhause hat , Spaß daran hat , seine Geräte ohnehin selber instand hält und noch Kapazität hat 😆 .

    Wie gesagt , ich denke alle genauen Details würde man dann per PM klären 😉

    Vielleicht trifft man sich mal auf einen Kaffee , lernt sich persönlich kennen .

    Ich würde mich freuen jemanden zu treffen dem ich bei Bedarf zukünftig gerne meine Geräte in die Hände gebe und er wiederum das entsprechende Gerät gerne bearbeitet .

    Das in etwa war so mein Gedankengang .....

    Gruß

  • Revidieren alleine bringt nichts. Eine Revisionist wie eine Prüfung oder Inspektion.
    Du brauchst jemanden der dir die Geräte reparieren und /oder überholen kann.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Da muß ich korrigieren, eine Revision beinhaltet eine Inspektion ergo Sicht- und Funktionsprüfung im Bereich der Engangsdiagnose zur Feststellung von Fehl- oder Nichtfunktionen sowie eine anschließende Zerlegung, Reinigung, Aufarbeitung bzw. Austausch von defekten oder abgenutzen Teilen. Nach der Revision efolgt eine vollumfängliche Funktionsprüfung des Geräts.


    VG

    Dieter

  • Er macht denke ich sehr gute Arbeit , zumindest was ich als Laie so zu beurteilen vermag .

    Die Aufträge stapeln sich mittlerweile bis zur Decke, Kunden schicken ihre Geräte aus dem Ausland....

    Leider habe ich das Gefüh , dass ihn das auch immer mehr unter Druck setzt , sich auch garnicht mehr so die Zeit für jedes einzelne Gerät nehmen kann und beim hektischen Umgang ist es leider passiert .

    Eine sehr unschöne Macke an der Front .

    Ich habe mir einfach gedacht , eventuell liest hier jemand mit und fühlt sich eventuell angesprochen. Jemand der Spaß , Zeit und die Muße hätte sich bei Bedarf dem Gerät anzunehmen .

    Aber ist auch egal , eventuell ist es die falsche Plattform und oder falsche Vorgehensweise .

    Trotzdem danke für die Beteiligung .

    Viele Grüße