Rebecca Pidgeon - The Raven - 2 LP x 45 er --- Empfehlenswert? ---

  • Lohnt sich diese Version im Vergleich zur "alten"?

    Nein:!:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • So etwas scheint immer öfter der Fall zu sein. Z. B. bin ich mit der Fleetwood Mac - 45er -nicht glücklich. Bei mir fehlen der Grundton und Bass. Es "fiept" mächtig.

    Beste Grüße
    Rainer

  • .würde die alte LP aber auch gerne mal hören, wusste gar nicht, dass es das auch als LP gab....

    Hallo,


    die original Ausgabe ist wohl klanglich nicht zu toppen:love:
    Jedenfalls nicht mit der enttäuschenden 45 rpm von AP :thumbdown:


    Rebecca Pidgenn the raven


    "Rebecca Pidgeon - Das klassische Chesky-Debüt von RavenRebecca Pidgeon mit ihrer atemberaubenden Version von "Spanish Harlem". Nachdenklich und doch zeitgenössisch klingt Rebeccas schöne Stimme mit ehrlichem, unprätentiösem Selbstvertrauen und lebendiger Zärtlichkeit. Während ihre keltischen Melodien die Stimmung einläuten, erzählen ihre Texte Geschichten, voll, reich, texturiert und offenherzig. Dieses erstaunliche Talent gibt ihr US-Debüt mit "The Raven", einer beeindruckendsten, kraftvollen und voll realisierten Gesangsplatte für Chesky Records."


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du beide "gegeneinander" gehört?

  • Hast Du beide "gegeneinander" gehört?

    Hallo Ingo,


    natürlich, ich habe beide Ausgaben ;)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • wie würdest du denn den schlechteren Klang der AP Version beschreiben ? Hatte mal eine andere AP, die Klang zur Originalversion merkwürdig hell, nervig, ohne Druck und Seele....die, die das mögen, würden wohl aber sagen, toll frisch und klasse analytisch....

  • wie würdest du denn den schlechteren Klang der AP Version beschreiben ?

    Hallo,


    für sich genommen ist die AP gar nicht mal so schlecht. Wer nur diese Ausgabe kennt kann sehr wohl damit glücklich werden und auch den Klang gut finden.

    Aber, und jetzt werde ich wohl Prügel beziehen, es fehlt die Aura einer Sternstunde der Aufnahmetechnik, eine wunderbare Sängerin mit ebensolcher Stimme perfekt eingefangen, abgemischt und auf Platte gebannt.

    Wie ich the Raven das erste mal gehört habe, war das ein unfassbares Erlebnis, fast magisch.

    Bei "Spanish Harlem" gab es die sprichwörtliche Gänsehaut, besser geht es einfach nicht :love:


    Von dem allen ist bei der APO nichts zu "spüren" die 45er ist klinisch rein, vielleicht auch gut aufgenommen, aber völlig ohne Emotionen :sorry:


    DOCH! Sie lohnt sich ganz bestimmt. Getoppt wird das nur durch ultra tape.

    The Raven ist von einem digitalen Master gezogen, da nutzt Dir das ultra Tape von APO nicht wirklich etwas, das wäre nur das mehr des selben Prinzip :D

    Das bekomme ich, nicht wirklich schlechter, selber hin 8o


    Und natürlich ist das Alles nur meine unmaßgebliche Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    natürlich ist das alles eine Geschmacksfrage. Und über die kann man nicht streiten. Es stimmt, dass es sich um ein digitales Master handelt. Dire Straits Brothers in Arms oder Donald Fagen The Nightfly sind auch beide digital aufgenommen. Keiner bestreitet aber ernsthaft, dass sie sich abgespielt über ein analoges Medium wesentlich besser anhören als von Cd 💿 oder Download. Alleine auf die Frage digitales oder analoges Master scheint es also nicht anzukommen. Meine unmaßgebliche Meinung ohne Anspruch auf irgendwas.

    Lg

    Ih

  • Hallo Ih,


    ja - bei mir stehen auch schon vier Bänder von Acoustic Sounds rum - habe mich für die Living Stereo´s Ausgaben entschieden. Aber das Rebecca Pidgeon Band juckt mich auch. Die Chesky Ausgabe habe ich leider nicht. Freuie mich dann schon mal auf deine Höreindrücke.


    Grüße


    Dietmar