Lavardin ISx vs. ISx Reference

  • Da gehört doch ein Brett drunter, ist das nicht dabei so wie bei Nottingham?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Schwierig, ob man den Lavardin so schnell einschätzen kann.... definitiv etwas anders als nur anders. Vielleicht sogar etwas richtiger als andere, aber irgendwie packt er mich nicht richtig. Wie wenn was fehlen würde, aber ich komm nicht drauf was.
    Und dann wieder doch geil...

  • Nein, nein Holzklötzchen - es sind Holzklötzchen!

    Herr Isenberg sagte mit, er schicke mir dazu 3 passende Holzklötzchen mit! - und die solle ich dann auf jeden Fall unterlegen - die Gerätefüße 'hängen frei'.

    Der Amp hat - nur - Kontakt zum Untergrund, über diese 3 mitgelieferten Holzklötzchen!

    Jaaaah! Soo ist das!

  • Ich würde den Franzosen als filigraneren bezeichnen. Der Sugden ist da bedeutend potenter. Verarbeitet sind die beiden top, der Sugden doch männlicher. Aber die LS Klemmen sind wieder einmal ein Drama für mich. Beim Lavardin für meine Kabel top.
    Die Fernbedienung des Sugden ist eine Zumutung. Beim Lavardin ist zwar keine dabei die ist aber deutlich schöner hatte ich schon mal in der Hand.


    Soll ich ein MPX Brett auf das MPX Brett legen? Es ist auch keines dabei.


    Den Lavardin würd ich auch in rot nehmen.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Geh von deinem >Bauchgefühl aus.

    Und analysiere ihn dir nicht schön.

    Die DICH wirklich packenden Sachen packen dich sofort-meine Meinung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • "Soll ich ein MPX Brett auf das MPX Brett legen?"

    Nein, nein - laß mal so.

    Wenn ich meinen habe - und installiert u. angeschlossen habe, melde ich mich wieder.

    Auch hinsichtlich der passenden Aufstellung und - falls - ich Unterschiede hören sollte, auch, was es mit diesen (ominösen)
    Holzklötzchen auf sich hat.


    BG

    Bernhard


    Leg mal was Symphonisches auf - mit 'Schmackes'!

    Oder satte Orgelklänge - mit höheren Lautstärken!

    Laß den Lavardin mal schuften!!

    Kann er dann was?!

  • Holzklötze kann ich auch mal drunter packen. Aber meine Racks funktionieren schon recht gut.


    Ich hab grundsätzlich das Gefühl das der Lavardin schuften sollte, also irgendwie braucht er eine gewisse höhere Lautstärke damit alles irgendwie da ist.

  • Geh von deinem >Bauchgefühl aus.

    Und analysiere ihn dir nicht schön.

    Die DICH wirklich packenden Sachen packen dich sofort-meine Meinung.

    da bin ich nicht ganz bei dir, manchmal ist das was gleich packt auch später dann nervig.


    ...beim ersten umstecken gefiel mir der Sugden in kaltem Zustand doch besser.


    Nach Bauchgefühl hol ich mir wieder eine Röhre, die wird mir allerdings in diesem Raum zu warm drum hab ich meine verkauft. Der Sugden macht aber leider auch ganz gut Wärme... da stellt sich die Frage ob man nicht gleich wieder zur Röhre greift....


    Jaja nicht einfach das ganze

  • Ich hab grundsätzlich das Gefühl das der Lavardin schuften sollte, also irgendwie braucht er eine gewisse höhere Lautstärke damit alles irgendwie da ist.

    Exakt meine Erfahrung. Den Lavardin fand ich richtig klasse wenn laut gehört wurde. Bei normalen Pegeln fehlte was.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Exakt meine Erfahrung. Den Lavardin fand ich richtig klasse wenn laut gehört wurde. Bei normalen Pegeln fehlte was.

    Interessant, bei mir brach er bei mittleren Pegel bei Pink Floyd an einer LV ein. Höflich formuliert würde ich schreiben, ich finde den Lavardin nicht so gut.;)

    Für mich kann er weder das, was eine gute Röhre auszeichnet noch hat er die Vorteile, die ein Transistor gegenüber einer Röhre hat.


    Oliversum Ich hatte den A21 SE auch mal zum Testen, ich würde Ihn dem Lavardin gegenüber bevorzugen, jedoch, wenn ich mir schon eine kleine Heizung in Form eines Verstärkers ins Zimmer holen würde, wäre es ein Röhrenverstärker.

    Für mich spielen gute Röhrenverstärker einfach emotional ansprechender, wenn der passende Lautsprecher angeschlossen ist.


    @ all: Nein, ich will hier nicht provozieren, dass ist nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder für sich anders sehen.:)

    Gruß Horst

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Freund ()

  • Zitat

    Bei normalen Pegeln fehlte was.

    Bei mittlerem Pegel MUSS alles da sein. Sehr gute Geräte spielen schon bei leisen Pegeln exzellent.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • LP-Freund die Wärmeentwicklung meines Röhrenverstärkers machte es echt unerträglich seit der Wärmedämmung unseres Hauses.
    Und ich dachte mir das kann doch heutzutage nicht so schwierig sein eine kühler laufende Alternative zu finden.... :wacko:


    Jetzt hätte ich doch gern eine Röhre zum Vergleichen hier...


    Costa das was der Lavardin bei mittlerem Pegel hergibt kann ja auch gefallen und ist eventuell sogar richtiger, zumindest möchte ich ihm das nicht abstreiten. Es könnte auch sein das er die höheren Töne lauter darstellt irgendwie.... ja kann es schwer erklären, er macht aber dann wieder trotz allem Spaß.

  • Zitat

    Und ich dachte mir das kann doch heutzutage nicht so schwierig sein eine kühler laufende Alternative zu finden.... :wacko:

    Der McIntosh Klassiker MC 275 macht trotz seines etwas martialischen Aussehens erstaunlich wenig Abwärme mit seinen 75 Röhrenwatt. Brauchst halt eine Vorstufe dazu

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Der McIntosh Klassiker MC 275 macht trotz seines etwas martialischen Aussehens erstaunlich wenig Abwärme mit seinen 75 Röhrenwatt. Brauchst halt eine Vorstufe dazu

    neee.... abgesehen davon dass wir da in ganz andere preisliche Dimensionen vorstoßen, finde ich so gar keinen Gefallen an diesen McIntosh Geräten.


    Eine Röhre muss doch rein technisch nochmal um einiges wärmer als der Sugden sein oder?