Lavardin ISx vs. ISx Reference

  • Hallo,


    ich hatte zuerst Stromkabel von Kimber und HMS, die ich am alten Verstärker (Vor-/Endstufe) in Verwendung hatte, dran.

    Klang aber nicht so natürlich wie im Hifi Studio, deshalb kam das Originalkabel dran. War besser als mit den teuren HighEnd Kabeln.

    Mittlerweile habe ich die besseren Stromkabel von Lavardin am Lavardin und CD-Player.

    NF und Lautsprecherkabel sind von Fadel Art.


    Viele Grüße

    Michael

  • nein, grundsätzlich bin ich von meiner Verkabelung überzeugt. Interessant ist trotzdem ein Test der Isenberg Verkabelung mit dem ISX Reference. Werde mal Kontakt zu Isenberg aufnehmen.

  • nein, grundsätzlich bin ich von meiner Verkabelung überzeugt. Interessant ist trotzdem ein Test der Isenberg Verkabelung mit dem ISX Reference. Werde mal Kontakt zu Isenberg aufnehmen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du von deinen Höreindrücken mit den Isenbergkabeln berichten würdest. 😊


    Viele Grüße Michael

  • Das glaube ich gerne, ist aber nicht meine Preisklasse ;)

    Da würden NF und LS Kabel ja mehr kosten als der Verstärker selber...

    Hallo,

    ich hab den ISX Reference ja auch seit Juni letzten Jahres und bin sehr begeistert von dem Teil. Passt ideal zu meinem Luxman D-380.


    Hinsichtlich NF- und LS-Kabel möchte ich mal eine Art "Geheimtipp" ins Spiel bringen: ralic.de Ist recht preisgünstig und hat m. E. ein super Preis-Leistungs-Verhältnis: Auch wenn an Auflösung sicher noch mehr geht, so klingen diese Kabel an meinen Ketten wunderbar sonor und sehr räumlich. Von der Abstimmung her sind sie wohl eher auf der warmen Seite mit einem druckvollen Bass.


    Grüße


    Lothar

  • Lass dir doch mal von Isenberg eine Leihgabe schicken…

    Warum?

    Eigentlich hatte hififan die Kabelfrage gestellt und da ich bisher noch ganz zufrieden mit den Fadel Art Kabeln bin, warte ich einfach mal auf einen Bericht von hififan.


    Übrigens ist zu deinem "sinnfreien Kommentar" noch kein Erklärung gekommen, egal von welcher Seite.

    Kommt da noch etwas? Ich verstehe es nämlich nicht, vielleicht stehe ich auch auf meiner eigenen Leitung!?


    Viele Grüße Michael

  • Habe mich aktuell gegen einen Test der Isenberg Kabel entschieden, da ich zwischenzeitlich an einer anderen Stelle meiner Anlage investiert habe und erstmal von weiteren Ausgaben absehen möchte.

  • Habe mich aktuell gegen einen Test der Isenberg Kabel entschieden, da ich zwischenzeitlich an einer anderen Stelle meiner Anlage investiert habe und erstmal von weiteren Ausgaben absehen möchte.

    Darf ich fragen, was Du gemacht hast?

    Ich bin aktuell zwar glücklich mit meiner Anlage und Klang, aber der Spieltrieb und Neugier treiben halt immer voran. 8o

    Vorallem scheint der Lavardin auch jede Änderung aufzeigen zukönnen.

  • Ich bin ja ein Digitalhörer und habe zwischen meinen Innuos Zenith MKIII und den Baltic 3 Dac einen Innuos Phoenix USB Reclocker zwischengeschaltet. Mit tollem Ergebnis.

  • Das freut mich für dich. Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Anschaffung das Ganze noch einmal besser macht.

    Abgesehen davon, hast du ein paar feine digitale Geräte. :thumbup: