1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Lavardin ISx vs. ISx Reference

  • Costa
  • 2. Februar 2021 um 16:05
  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 24. April 2022 um 11:43
    • #301

    Hallo,

    ich hatte zuerst Stromkabel von Kimber und HMS, die ich am alten Verstärker (Vor-/Endstufe) in Verwendung hatte, dran.

    Klang aber nicht so natürlich wie im Hifi Studio, deshalb kam das Originalkabel dran. War besser als mit den teuren HighEnd Kabeln.

    Mittlerweile habe ich die besseren Stromkabel von Lavardin am Lavardin und CD-Player.

    NF und Lautsprecherkabel sind von Fadel Art.

    Viele Grüße

    Michael

  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 24. April 2022 um 13:52
    • #302
    Zitat von hififan

    Hallo,

    welche Verkabelung nutzt Ihr für euren ISX Reference?

    Strom, NF und Lautsprecherkabel?

    Hallo,

    warum fragst du, hast du den Eindruck die aktuelle Verkabelung passt nicht?

    Viele Grüße Michael

  • hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    Beiträge
    623
    • 26. April 2022 um 10:04
    • #303

    nein, grundsätzlich bin ich von meiner Verkabelung überzeugt. Interessant ist trotzdem ein Test der Isenberg Verkabelung mit dem ISX Reference. Werde mal Kontakt zu Isenberg aufnehmen.

  • luukku
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    Beiträge
    1.186
    Bilder
    65
    • 26. April 2022 um 14:24
    • #304

    Mein Hifi-Freund hat sehr gute Erfahrungen mit dem (Kupfer-)Kondo-Kabel gemacht.

    VG Haiko

  • hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    Beiträge
    623
    • 26. April 2022 um 17:39
    • #305

    Das glaube ich gerne, ist aber nicht meine Preisklasse ;)

    Da würden NF und LS Kabel ja mehr kosten als der Verstärker selber...

  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 26. April 2022 um 19:11
    • #306
    Zitat von hififan

    nein, grundsätzlich bin ich von meiner Verkabelung überzeugt. Interessant ist trotzdem ein Test der Isenberg Verkabelung mit dem ISX Reference. Werde mal Kontakt zu Isenberg aufnehmen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du von deinen Höreindrücken mit den Isenbergkabeln berichten würdest. 😊

    Viele Grüße Michael

  • luukku
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    Beiträge
    1.186
    Bilder
    65
    • 26. April 2022 um 19:35
    • #307

    Das bezog sich nur auf das Netzkabel.

    VG Haiko

  • VinMAC
    Profi
    Reaktionen
    484
    Beiträge
    419
    Bilder
    43
    • 27. April 2022 um 10:29
    • #308
    Zitat von hififan

    Das glaube ich gerne, ist aber nicht meine Preisklasse ;)

    Da würden NF und LS Kabel ja mehr kosten als der Verstärker selber...

    Hallo,

    ich hab den ISX Reference ja auch seit Juni letzten Jahres und bin sehr begeistert von dem Teil. Passt ideal zu meinem Luxman D-380.

    Hinsichtlich NF- und LS-Kabel möchte ich mal eine Art "Geheimtipp" ins Spiel bringen: ralic.de Ist recht preisgünstig und hat m. E. ein super Preis-Leistungs-Verhältnis: Auch wenn an Auflösung sicher noch mehr geht, so klingen diese Kabel an meinen Ketten wunderbar sonor und sehr räumlich. Von der Abstimmung her sind sie wohl eher auf der warmen Seite mit einem druckvollen Bass.

    Grüße

    Lothar

  • Kabel Thomas
    inaktiv
    Reaktionen
    258
    Beiträge
    1.689
    Bilder
    1
    • 27. April 2022 um 12:53
    • #309
    Zitat von hififan

    Das glaube ich gerne, ist aber nicht meine Preisklasse ;)

    Da würden NF und LS Kabel ja mehr kosten als der Verstärker selber...

    Von mir würde schon alleine eine Beratung vor Ort mehr kosten als der Verstärker :sorry:

  • hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    Beiträge
    623
    • 27. April 2022 um 13:14
    • #310

    sinnfreier Kommentar !?

  • Kabel Thomas
    inaktiv
    Reaktionen
    258
    Beiträge
    1.689
    Bilder
    1
    • 28. April 2022 um 10:58
    • #311

    Ja, trotzdem ernst gemeint!

    :meld:

    Nein, sehr sinnvoll.

    Denk mal darüber nach.

    Ansonsten erkläre ich es dir gerne.

    (Ich bin mir aber sicher, dass es hier von anderen Seiten Erklärungen geben wird)

  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 28. April 2022 um 22:39
    • #312

    noch keine Erklärungen?

  • Kabel Thomas
    inaktiv
    Reaktionen
    258
    Beiträge
    1.689
    Bilder
    1
    • 29. April 2022 um 06:38
    • #313
    Zitat von s_urkel

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du von deinen Höreindrücken mit den Isenbergkabeln berichten würdest. 😊

    Viele Grüße Michael

    Lass dir doch mal von Isenberg eine Leihgabe schicken…

  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 30. April 2022 um 13:30
    • #314
    Zitat von Kabel Thomas

    Lass dir doch mal von Isenberg eine Leihgabe schicken…

    Warum?

    Eigentlich hatte hififan die Kabelfrage gestellt und da ich bisher noch ganz zufrieden mit den Fadel Art Kabeln bin, warte ich einfach mal auf einen Bericht von hififan.

    Übrigens ist zu deinem "sinnfreien Kommentar" noch kein Erklärung gekommen, egal von welcher Seite.

    Kommt da noch etwas? Ich verstehe es nämlich nicht, vielleicht stehe ich auch auf meiner eigenen Leitung!?

    Viele Grüße Michael

  • Kabel Thomas
    inaktiv
    Reaktionen
    258
    Beiträge
    1.689
    Bilder
    1
    • 30. April 2022 um 14:36
    • #315

    Man bekommt, was Mann bezahlt!

  • A.M.
    -----
    Reaktionen
    12.074
    Beiträge
    4.003
    Bilder
    8
    • 30. April 2022 um 14:50
    • #316
    Zitat von Kabel Thomas

    Man bekommt, was Mann bezahlt!

    Danke, für diese " Weisheit "..... 👍

    Grüße

    Michael

  • hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    Beiträge
    623
    • 4. Mai 2022 um 13:09
    • #317

    Habe mich aktuell gegen einen Test der Isenberg Kabel entschieden, da ich zwischenzeitlich an einer anderen Stelle meiner Anlage investiert habe und erstmal von weiteren Ausgaben absehen möchte.

  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 4. Mai 2022 um 18:28
    • #318
    Zitat von hififan

    Habe mich aktuell gegen einen Test der Isenberg Kabel entschieden, da ich zwischenzeitlich an einer anderen Stelle meiner Anlage investiert habe und erstmal von weiteren Ausgaben absehen möchte.

    Darf ich fragen, was Du gemacht hast?

    Ich bin aktuell zwar glücklich mit meiner Anlage und Klang, aber der Spieltrieb und Neugier treiben halt immer voran. 8o

    Vorallem scheint der Lavardin auch jede Änderung aufzeigen zukönnen.

  • hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    Beiträge
    623
    • 4. Mai 2022 um 21:54
    • #319

    Ich bin ja ein Digitalhörer und habe zwischen meinen Innuos Zenith MKIII und den Baltic 3 Dac einen Innuos Phoenix USB Reclocker zwischengeschaltet. Mit tollem Ergebnis.

  • s_urkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    371
    Bilder
    18
    • 4. Mai 2022 um 22:52
    • #320

    Das freut mich für dich. Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Anschaffung das Ganze noch einmal besser macht.

    Abgesehen davon, hast du ein paar feine digitale Geräte. :thumbup:

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21