Klein + Hummel VS 71 , Frontpatte Siebdruck oder Gravieren ?

  • Hallo ,

    ich habe hier einen VS 71 im Holzgehäuse . Beim Versuch die messingtypisch angelaufene Frontplatte zu reinigen , lösten sich trotz zarter Behandlung :) Teile der draufgehauchten Beschriftung ab :( . Ich habe diese dann komplett entfernt mit der Aussicht , sie irgendwann mal erneuern zu lassen .

    Da ich jetzt beschlossen habe , mich von meiner Vintage Sammlung komplett zu trennen , wollte ich mal ein paar Meinungen einholen , was der beste Weg wäre . Siebdruck oder gravieren lassen ? Vorlage in Form einer intakten Alu Frontplatte ist vorhanden . Alu = Metallgehäuse ; Messing = Holzgehäuse .

    MfG , Alexander .

    vs71a.jpg

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Die Front meiner Vorstufe habe ich Lasergravieren lassen


    Phono2.jpg

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Das sollte Deine Wahl sein. Siebdruck wäre original, Gravur wäre schöner. Die Messingfront meines VS-71 ist auch nicht mehr so schön. Aber die Beschriftungen sind noch komplett. Keine Ahnung, ob das original ist, aber die Front war mit Zaponlack versiegelt. An den Stellen, wo der altersbedingt schwächelt, ist das Messing angelaufen.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Alex,

    Da ich jetzt beschlossen habe , mich von meiner Vintage Sammlung komplett zu trennen

    Gut, im Alter muss man los lassen (sagt der richtige..) :)

    was der beste Weg wäre . Siebdruck oder gravieren lassen ?

    Da sich Dein Angebot wohl an Sammler richtet, würde ich den

    Originalzustand -aka Siebdruck- bevorzugen...

    Oder gab es das Teil auch mit Gravur ?

    Evtl. auch dem Käufer die Wahl lassen, verkaufen wie der VS 71 jetzt ist,

    -spart Zeit und Mühe- oder eben wie Original...


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo ,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten . Ich werde in Ruhe darüber nachdenken . Wenn ich mich für das Gravieren entscheiden sollte , werde ich mich bei Tom melden , das dann per PN :) .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz