Step Down Transformer 230Volt -> 100Volt - Empfehlung?

  • Ich verwende einen Feutron 1221, um den Lenco-Motor mit eintr auf 190VAC herabgeregelten Netzspannung zu versorgen.


    Hier findet sich ein Bild davon:

    https://images.app.goo.gl/btePe7XHYh8Gy8N9A

    Oder man googelt unter "Feutron 1221", dann zeigt sich bei mir unter "Bilder" auf Google auch mein braunes Kerle.


    Bei einer anderen internen Verdrahtung, sollte auch eine Halbierung der Netzspannung möglich sein. Ich habe mir den Feutrln für 25,- auf Ebay an Land gezogen, weil er seinen Zweck erfüllt und für meinen Augapfel meilenweit cooler aussieht als diese fetten Stelltrafos. Es ist übrigens ein Spartrafo mit durchgeschliffenem PE.


    Glück auf

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • noch eine Frage zum verwirrenden Thema: Bei den NEMA 5-15 Dosen und auch den in USA und Japan üblichen Steckern wird der bei uns übliche Schutzleiter gar nicht abgegriffen. Welche Folge hat dies nun für den Einsatz der jap 100V Geräte hinter einen StepDown Trafo in unserem 230V Netz, wenn der Trafo den Schutzleiter nicht abgreift bzw. dieser nicht an das Gerät weitergeführtwird?