Shelter 901 MKohne mit SUT oder MC Vorstufe

  • Hallo in die Runde


    Hat hier evtl jemand Erfahrung mit dem Shelter 901 (nicht das MK3) und dem Anschluss direkt an den Pre?

    Alternative natürlich immer ein SUT.


    Vorstufen hätte PH-10 und PH-7.

    Einmal also recht flexibel was den Abschluss betrifft und einmal mittels Stecker anpassbar.


    Gibt es Erfahrungen zum 901?

    Danke euch

    Viele Grüße

    Andreas

  • Eigentlich schon, ja

    In Ermangelung eines Tonarms mit Wechselheadshell ist das leider nicht so schnell umgebaut.


    Wird aber wohl drauf raus laufen

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,


    das Shelter 901 hat bei mir über den hauseigenen Übertrager 411mk2 IMMER sowas von besser geklungen als direkt über den Phonopre (zuletzt Trigon Advance, Whest PS30R und Lab12 melto2). Mit etwas Glück begegnet dir der 411mk2 für etwa 500€.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hallo Arnold


    Dann teste ich das erst mal an der PH-10, da kann ich den Abschlusswiderstand schnell anpassen.


    Wird aber wohl drauf raus laufen, dass der Übertrager auch noch kommen wird.


    Danke

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hi Andreas,


    ich habe mein Shelter 901 seit vielen Jahren zu meine vollsten zufriedenheit an folgenden Phonovorstufen betrieben: Greenwall RIAA, Klyne PH6 und zurzeit an einer Aesthetix Rhea. Ich bin mit dem System immer noch sehr zufrieden und vermisse keinen Übertrager.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd.


    Da ich ja den Unterschied nicht kenne, bin ich auch zufrieden.

    Fraglich halt ob die 500,- (wenn ich denn einen finden sollte) sich lohnen.

    Ist es dann um 500,- besser oder halt "nur besser"?


    Habe ja zum Glück an beiden Vorstufen die Möglichkeit das System sehr gut anzupassen.

    Bei der PH-7 halt mit Steckern, da muss ich erst noch basteln oder schauen wo ich welche finden kann.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Ich hatte den ÜT mal und habe ihn wieder verkauft. Lief mit einem 501. Ich fand das in meiner damaligen Kette mit einem silvercube auch gut, aber eher anders.


    Kann sein, dass ich das sogar heute anders hören würde. Es war aber auf jeden Fall nicht schlechter. Am Ende gilt wie immer, selber hören macht klug. Man wird die Teile aber auch immer wieder gut los, wenn es doch nicht so passt.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo,


    mit dem 501mk2 fand ich den ÜT auch nicht so nötig (an Trigon Advance und Whest). Und für den damaligen NP von ca.1500€ hätte ich ihn sicher nicht ausprobiert. Mittlerweile bin ich aber schon sehr froh, dass ich ihn habe.


    Wenn man aber auch so voll zufrieden ist, warum sollte man was ändern?

    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen