Shure M95ED Bauhöhe im Vergleich zu Audio Technica AT-VM95...

  • He zusammen,


    in meiner Braun P4000 Anlage ist ein serienmäßiges Shure M95 verbaut.

    Der Tonarm ist nicht höhenverstellbar.

    Passt das AT-VM95 drunter? Wie sind die Bauhöhen - finde nix im Netz!


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Also die Shure M95/M75 sind ja standardmäßig bei vielen Dual-Spielern angebaut. Und ebenso viele Duals werden ja mit dem VM95 nachgerüstet. Ich hab an einem Dual 621 das AT-VM95-ML. Da war davor ein Dual-System (Shure-Clon) drunter. Dürfte m.E. also auch bei deiner Anlage passen. Ob es exakt diesselbe Höhe hat ... ?


    P.S.: Hab das AT auf dem Dual-TK kürzlich auch mal an den Dual 1216 im Arbeitszimmer angebaut. Und da hängt sonst ein M75 drunter.

  • Hallo Bernie,

    ich habe an meinem AT-VM95-SH 17MM in der Bauhöhe gemessen, an meinem Shure M95 auch, nicht auf den zehntel mm genau, aber das scheint zu passen.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von HumbleHead ()

  • Danke an euch Zwei,

    ...die neuen AT-VM95 sollen gut sein...mal sehen welches davon ich mir dann mal drunter schraube...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Danke an euch Zwei,

    ...die neuen AT-VM95 sollen gut sein...mal sehen welches davon ich mir dann mal drunter schraube...


    Gruß,

    Bernie

    Bernie, nimm das ML, das ist wirklich klasse... habe ich auch.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • ....ja, das hatte ich auch im Auge;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Hi,

    habe mir gerade für 169,00 das SH gekauft. Es läuft auf einem Mixars STA direkt an meinem Rotel RA 1570 und ich bin begeistert.

    Vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es glaube ich aktuell wenig Vergleichbares. Wobei ich vorher in der gleichen Kette das AT VM 95 E laufen hatte und auch das schon für 'nen knappen Fuffi einen super Job gemacht hat. Für beide Varianten von mir eine klare Empfehlung.

    Viele Grüße

    Mark

  • Ich habe auch ein ML und bin da ein wenig zwiegespalten.

    Auf der einen Seite gibt es für den Preis kaum ein besseres aktuelles System.

    Auf der anderen Seite löst es mir nicht fein genug auf. Da habe ich andere (deutlich teurere) Systeme, die das AT VM95ML locker an die Wand spielen.

    Dem Vergleich zum Grado Gold oder dem Concorde Pro mit der 40er Nadel hält es aber nicht stand.

    Das ist aber auch, als würde man einen Golf mit einer E-Klasse vergleichen. Das passt einfach nicht.

    Im Verhältnis Preis/Leistung schlägt das VM95ML im Moment wohl fast alles.

    Bei dem Shure M95 wäre eine Jico SAS wohl eine Überlegung wert. Aber auch diese Nadel kostet mit etwa 240,- deutlich mehr als ein komplettes VM95ML