Ortofon M-Shell

  • Hallo zusammen.


    ich hab einen sehr schönen Ortofon M-Shell aus Italien bekommen.

    Was wäre die optimale Bestückung - halbwegs passend - auch aus der historischen Perspektive?

    Laufen soll es in Abwechslung mit meinen beiden SPU's am SME 3012-R.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Einen SL-20E habe ich. Leider hat es vor einigen Jahren den Diamanten verloren, der ist einfach aus der Fassung gebrochen.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • das gleiche ist mir mit einem MC15super passiert...... einfach weg das Ding....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ja, und diese Tonabnehmer sind etwa gleich alt ... nein das stimmt nicht, ich verwechsele deinem MC15 Super mit dem M15 E Super.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • So,


    es ist ein klassisches SL-15 aus Wallonien geworden, so in etwa: "Ortofon M-Shell" sieht's jetzt aus (ein guter Tip von Sascha, dessen Post ich hier verlinkt habe).


    Über 50 Jahre alt, ganz lange nicht mehr in Betrieb gewesen und trotzdem gut klingend.
    Ich freue mich!


    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)