Koetsu Black

  • Weniger Nebengeräusche als ein EMT HSD006? Das ist ja schon mal ‚ne Hausnummer! Ich finde nämlich, dass das EMT recht wenig Nebengeräusche macht.

    Liebe Grüße

    Sebastian

    Hallo Sebastian,


    zunehmende Nebengeräusche sind ein Indiz für zunehmenden Verschleiss. Abhängig von Laufzeit, kann dein EMT deutlich weniger Nebengeräusche produzieren als das von Horst (oder anders rum).

  • Aus welcher Quelle stammen die Bilder?


    Das Ortofon MC 10 Super hat genau den gleichen Stein samt Nadelträger wie auf dem linken Bild. War aber elliptisch mit 8x18µm.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • die Fotos sind von Ogura.

    Man sieht vertikal viel Kontaktfäche und in Längsrichtung der Rille (horizontal) wenig. So machte Jonathan Carr es auch bei Lyra (Namiki?).

    Aber die genauen Radien erkenn ich auf dem Foto nicht.

    Den Ogura PA Diamanten (3x30um?) gabs bei Transfiguration und Audioquest 7000.

    Den Ogura PF Diamanten bei Dynavector (7x30um).

    Auf Provokationen wird grundsätzlich nicht geantwortet