Pro-Ject Optical Box E Phono

  • Guten Tag,


    ich wollte mal so in die Runde fragen ob es hier weitere Anwender dieses preAmps gibt und wie die Erfahrungen so sind.


    Ich kann sagen das meine Erfahrungen damit die Allerbesten sind. Das Teil ist zwischen Phono und Line Eingang umschaltbar, hat einen LineOut sowie einen DigitalOut über Lichtkabel. Die Umwandlung erfolgt über einen 24/96 ADC. Ansonsten ist der Phono 47kOhm und 100pF. Ziemlich normal also.


    Der Preamp spielt am Optical Digital-In meines Onkyo FR-435 Receivers. Dreher ist ein Technics SL-QX 300 mit einen neuen AT92E T4P System dran. Alles nix besonderes also.


    Aber eines ist besonders. Der Klang ist definitiv von der hochwertigen Sorte. Wem man denkt ein PhonoPre mit digitalem Ausgang das kann ja nix sein. Also ich kann sagen da wird man definitiv eines Besseren belehrt. Ich will jetzt nicht sagen das da nix drüber geht aber für den ersten Wurf ist das schon sehr sehr gut. Die Nebengeräusche - auch das Rauschen - sind sehr gering bis nicht vorhanden. Brummschleifen gehören mit dem Teil ebenfalls der Vergangenheit an. Steigern könnte man das noch durch Pro-Ject Accubox. Das Teil kostet aber dann nochmal 250 Flocken. Ob es wirklich notwendig ist? Also wenn überhaupt dann müsste man wohl schon die Flöhe husten hören.


    Insgesamt waren das wohl die best investierten 100 EUR der letzten Zeit.


    VG Martin

  • Hallo,

    Zum ausleben meines Spieltriebs habe ich mir mal die Phonobox gekauft.
    k

    Kann sagen, das das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut . Man kann definitiv für mehr schlechters kaufen.

    Ich habe die Performance gesteigert mit einem Linearnetzteil. Das Klangbild gewann an Ruhe,

    Um es auf die Spitze zu treiben, habe ich mal einen Reclocker vom Mutec in den Signalweg gesetzt. Aber dann liegen wir im gesamt Paket so bei 1300€


    letztens habe ich mir einen Mytek adc gekauft.

    Phono Mc/mm/line

    Ad bis dsd 256


    zurück zur Phonobox. Einfach gut

    Michael