Helles, freundliches Schwarz - Gruftie Musik...

  • Qual macht seinem Namen alle Ehre..... Bin dann nicht der Einzige für den der ne Qual ist :D

    als ich den das erste mal gesehen habe, muss im Druckluft in Oberhausen gewesen sein war das nett, beim zweiten mal hatte er seinen Reiz verspielt :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Weiß nicht mehr wann und wo ich den zum ersten mal gesehen hab. Konnte das Gebotene erst gar nicht fassen. Als ich merkte, das ist keine Satire, bin ich schnell weggelaufen :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Da fragst du den falschen.

    1. habe ich der Szene in den 90er/00er den Rücken gekehrt und bin erst seit 2-3 Jahren wieder als Tourist dort unterwegs

    2. bin ich ein ignoranter Fortschrittsverweigerer und zu 100% Sklave meiner Dogmen :D

    Das deckt sich quasi mit mir... Ich will mich aber dem Fortschritt auch nicht verweigern.

    Meine Holde kritisiert, dass ich zu sehr in der Vergangenheit lebe...

    War früher aber nicht auch alles besser? :/

    Nun ja. Ich habe jetzt trotzdem grade mal was aufgelegt, was eigentlich in den Elektronikfaden gehört, aber das war die Musik, die mich angesprochen hat und was ich heute immer noch gern höre:


    Front 242 - Official Version.jpg


    Mit den meisten E-Gitarren-Stücken und so Sachen wie z. B. Theatre of Tragedy konnte und kann ich nicht wirklich was anfangen...

    beste Grüße


    Rainer

  • Zu sehr in der Vergangenheit zu leben ist wohl Forenkrankheit :D Dabei gibt es imho wirklich viel tolle neue Musik ;)

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Dabei gibt es imho wirklich viel tolle neue Musik ;)

    Das wage ich zu bezweifeln :D


    Abgesehen davon machst du einem alles Neue madig ;(

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hab ich doch. Ist vermutlich untergegangen, weil ich das otti.clz vergessen hab.

    Hör doch mal in Boy Harsher, Buzz Kull, Die Selektion, Soft Kill oder Zwarte Poesie rein. Da könnte was bei sein und dann kann man weiter schauen ;)

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Du solltest GUTE Musik empfehlen ^^

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ein Highlight der letzten Jahre für mich (ist aber auch nicht so super Brandneu) läuft gerade:


    pasted-from-clipboard.png


    Da Sein aus Spanien.

    Gerade dreht sich der Erstling von 2017....davor kam eine 4-Track 7" und danach noch ein Album raus.


    Elektronisch, Finster, Gutklingend, zwar mit einem großen Retro-Touch aber das ist doch in dem Genre eh Allgegenwärtig :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Pain von Boy Harsher ist imho ein Mega-Brett, mag ich sehr....alles andere von denen fällt komplett ab.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Da bin ich z.B ganz anderer Meinung. Die haben viel bessere Tracks, insbesondere auf dem aktuellen Album.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich habe die PAIN MLP und ein Album gehört, fand ich zum Großteil Langweilig, werde aber mal in das Aktuelle reinhören.

    Kann auch sein das ich das gehört habe :/ Musik die mir nicht gefällt merke ich mir nicht

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hab das erste Album eben noch gehört und find das schon ein ziemliches Brett. Careful legt dann noch eins drauf.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • 8|

    ich vermute mal dann das ich mir das Reinhören sparen kann, habe aber Urlaub und Zeit.....mal sehen

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Kannst ja dann mal kundtun, was dir gefallen hat. Dann lässt sich bestimmt noch mehr finden. Hab nur keine Ahnung, ob das alles bei Tidal angeboten wird. Ansonsten hilft Bandcamp.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Kannst ja dann mal kundtun, was dir gefallen hat. Dann lässt sich bestimmt noch mehr finden. Hab nur keine Ahnung, ob das alles bei Tidal angeboten wird. Ansonsten hilft Bandcamp.

    Jau, danke! Mache ich. Grade dreht noch etwas anders Vinyl, dann schau ich mal...

    Mei dem Wetter hier heute kann man mit gutem Gewissen einfach mal einen Nachmittag Musik hören... :S Erst dunkle Wolken und Schnee, dann nach ein paar Minuten strahelnder Sonnenschein, der eigentlich nach draußen lockt... Nee, da lasse ich mich nicht von Petrus verar... und bleibe drin...

    beste Grüße


    Rainer

  • Jau, danke! Mache ich. . Nee, da lasse ich mich nicht von Petrus verar... und bleibe drin...

    Sehr Neu (dezember) voll Elektronisch und imho verdammt Gut ist die aktuelle Placebo Effect, gibt es allerdings nicht als Vinyl.

    Als zweiter Tip, allerdings etwas Älter (2019) und auch CD-Only:

    https://www.discogs.com/artist/777722-Acretongue


    Beide Acts bei mir in Heavy Rotation :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ich sach´nur Knekelhuis - nee, das ist keine Band, sondern ein Label aus Amsterdam, welches sich irgendwie auf neue Mucke die nach 80er Elektronik klingt, spezialisiert hat.


    Anspieltipps:

    De Ambassade - Duistre Kamers LP

    Reymour - Leviosa LP

    Spill Gold - Highway Hipnosis


    Findet man alles bei Bandcamp oder Spotify.


    Cheers!

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)