Ist man in der „richtigen“ Stimmung, gibt’s mMn nix besseres als alles, was diese geniale Band je veröffentlicht hat.
Lieber Marc,
von denen gibt´s keine Hits. ![]()
Ist man in der „richtigen“ Stimmung, gibt’s mMn nix besseres als alles, was diese geniale Band je veröffentlicht hat.
Lieber Marc,
von denen gibt´s keine Hits. ![]()
V.A. - Dokument - 10 Highlights
Hier eine 🇳🇱 Compilation, die einige 7“ Flexidiscs, welche zuvor als Beilage zum Vinyl Musikmagazin bereits veröffentlicht waren zu einem Album zusammenführt. Diese muss der geneigte Sammler selbstverständlich allein schon wegen The Stag haben, aber dies ist mitnichten der einzig gute Song hier. 😉
😎
Mal etwas härtere Gangart...
Zählt der Sampler auch?
Kann ich grade gut hören...
Ja logo. 😉
vor 30 Jahren erschienen...und nächste Woche beim Dark Skies over Witten ![]()
Preislich heut auch jenseits von Gut und Böse :wacko:
bei Kernkrach freundliche 230€ in very good :pinch:
Hui, was ist denn da passiert ![]()
Keine Ahnung.....wird bestimmt wegen der Version von San Diego und dem Cover von Paint It Black so gehypt
die Scheibe sprengt aber den Raum
und das Cover ist imho auch nett gemacht
Die Preise sind aber doch eher Fantasie als Realität ![]()
keine Ahnung ob das realistisch ist, Platten die ich habe verfolge ich preislich nicht.
Ein Bekloppter ist ja bei jeder Scheibe dabei, aber Alle die die Platten anbieten?
Auf Börsen habe ich die allerdings auch seit den 90ern nicht mehr gesehen ![]()
keine Ahnung ob das realistisch ist, Platten die ich habe verfolge ich preislich nicht.
Dito. ![]()
Platten die ich kaufe verlieren bei mir ihren monetären Wert Sekunden nach dem Einkauf. Tönt es besser wenn ich weiss das die LP im hohen Bereich gehandelt wird? Soll ich die "teuren" Exemplare schonen und wenn, dann für was? Für ein imaginäres Klangerlebnis dass ich nie zu hören bekommen werde, weil ich zu geizig bin das Original aufzulegen und dafür mit einem Billigprodukt vorlieb nehme, in der Gewissheit, "ich könnte ja, wenn ich nur wollte".
Geht mir aber mit Allem so was auch auf einem Sammlermarkt gehandelt wird, Bücher, Magazine, Tonträger, Gummibärchen etc.
Cheers
Roland
Diese Scheibe ist mir schon mehrfach auf Börsen über den Weg gelaufen und nie für mehr als 30 Euro. Das zeigen ja auch die Verkäufe bei discogs bis auf den einen Ausreißer.
Ansonsten bin ich bei euch. Platten sind zum Abspielen da und da ist egal was andere meinen, was die kosten müssten.
Dito.
Platten die ich kaufe verlieren bei mir ihren monetären Wert Sekunden nach dem Einkauf. Tönt es besser wenn ich weiss das die LP im hohen Bereich gehandelt wird? Soll ich die "teuren" Exemplare schonen und wenn, dann für was?
Ganz so ist es nicht....wenn ich durch Zufall sehe das eine Platte hoch im Wert ist und die mir nicht mehr so am Herzen liegt versuche ich die schon zu verticken.
Für einen Zehner mache ich mir die Arbeit nicht aber wenn ich z.B. ein Tape was ich vor 30 Jahren das letzte mal gehört habe für einen Hunderter verticken kann, dann mache ich das.
Der Klang ist mir eigentlich komplett egal. Wenn ich darauf gesteigerten Wert legen würde müsste ich andere Musik und andere Platten kaufen ![]()
Aber ich bin auch jemand der alles pfleglich behandelt, egal wie teuer die Platte ist ![]()
Diese Scheibe ist mir schon mehrfach auf Börsen über den Weg gelaufen ....
Ich bin zwar das letzte mal vor mehreren Jahren auf einer Plattenbörse gewesen aber ich habe da nie solche Sachen gefunden. Da sind immer nur die gleichen Schrottplatten, die komischerweise am laufendem Band re-released und hier im Forum an anderer Stelle hochgelobt werden
.
Also: auf welchen Börsen findet man solche Platten?
Von The Eternal Afflict habe ich nur das Debut auf CD, da ist z.B. San Diego auch drauf.
Von The Eternal Afflict habe ich nur das Debut auf CD, da ist z.B. San Diego auch drauf.
Ja, da ist aber die nur die kurze Version drauf ![]()
Die Platte ist cool gemacht, die Platte musst du von innen ins Klappcover schieben (wie bei der 101 von DM) und zwischen Lied 1 + 2 ist ein Stück was wie Leerrille ausschaut, da hörst du minutenlang nur einen Herzschlag. ![]()
Bei mir heute auf dem Teller eine Band, die unberechtigter Weise keine Sau kennt, obwohl ihre Veröffentlichungen durchgehend klasse sind:
Spröde Lippen - Schleifen LP (Latenz, D, 2018)
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer bei den Berlinern AUS, Die Letzten Ecken oder Die Schiefe Bahn in Verzückung gerät, ist bei den Bremerinnen auch bestens aufgehoben.
...weiter geht´s mit dem Vorgängeralbum zu "Schleifen" von den Bremerinnen:
Spröde Lippen - Nicht schneller nur lauter (Bookedition)
Das Artwork ist der J.D. „Still“ im Buchcover nicht unähnlich. 😍
Preoccupations - s/t (Jagjaguwar, 2016)
Das selbstbetitelte Debütalbum der Kanadier unter neuem Namen, nachdem Viet Cong abgelegt wurde. Live sind die übrigens ne Wucht!
Die LP ist vom Merch-Stand seinerzeit und direkt mal signed by band members.
„Memory“ sind eigentlich drei Songs in einem.
Nach 3:30 etwa geht’s nochmal ganz neu los und nach 7:20 wieder ganz ganz anders.
Bauhaus - In the Flatfield (4ad 1980)
Als ich das Album im „zarten“ Alter von 15 Jahren erstmals hörte, hing mir vor Begeisterung der Kiefer runter. 😳
Das Album hat seitdem nix eingebüßt. Leider war die Band seinerzeit des persönlichen Entdeckens bereits Geschichte und umso größer war die Begeisterung ob der erstmaligen Reunion mit anschließender Tour 1998.
Ich habe auch noch eine Virgin Pressung in „mint“, welche ich etwa 1985/86 neu kaufte. Aber das „knusprige“ 4ad Original ist cooler. 🤣
Was für‘ne saucoole Band. Leider wohl recht zerstritten die starken Charaktere, aber aktuell gibt es die x-te Reunion und letzte Woche wurde sogar ein neuer Song veröffentlicht.
Wenn das Album nicht ausschließlich aus Highlights bestünde, würde ich sagen, dass man die allein wegen „Spy in the Cab“ haben müsse.
Einfach göttlich!
Ja, Bauhaus ist klasse, habe ich tatsächlich erst spät für mich entdeckt...