Ideensammlung Laufwerk

  • Hallo Thomas

    Kann deinen Entschluss irgendwie verstehen


    Wenn man einiges, vieles schon hätte.....


    Mal ganz was anderes sind die Modelle von Fern & Roby


    Oder Soulines Kubrik DCX, der aber wahrscheinlich bei dir rausfallen würde, aber man weiss ja nie, ein kleiner Blick mal sicherlich Wert


    Grüße

  • Ich will gar nicht in dem Fettnäpfchen "Plattenspieler/Laufwerk-Vergleich" rumrühren, aber man sollte dabei schon bedenken, dass der sicherlich hervorragende WB ein mehr (als der LP12) oder weniger (fällt mir gerade nichts ein) geschlossenes System war, denn schon ein anderer Tonarm hätte das WB System zusammenklappenlassen wie ein Kartenhaus.

    Der Oracle hätte auch mit dem WB Arm toll funktioniert, der WB vermutlich niemals mit dem SME 345, welcher bestimmt auf dem Oracle montiert war.

    Ich halte den Oracle für eins der schönsten Spitzenlaufwerke, besonders mit der oben gezeigten Granitplatte. Außerdem haben sind die Oracle Laufwerke ganz hervorragen verarbeitet!


    Wenn ich die Anforderungen von livingvinyl lese, wäre ich auch bei einem Feickert Laufwerk.

    Gruß, Dirk

    Gruß an BND, NSA, CIA, FBI , MI6, Mossad, KGB und all die Jungs und Mädels mit den großen Ohren und scharfen Augen

  • Also der Oracle ist ein hervorragendes Laufwerk. Davor hat mich kein Riementriebler so richtig überzeugt, der Oracle hat es getan.

    Antritt, Dynamik, Laufruhe alles vorhanden.

    Monohörer

  • Hallo Thomas,

    bin ja auch so ein Oracle Delphi Allerdings nur MKV Fan, mir gefällt der Plattenspieler einfach toll. Leider selten und nicht gerade ein Schnäppchen. Aber man weiss ja nie.

    Vielleicht hier etwas, das dir gefallen könnte.

    Aus diesem Jahrtausend, keine Bohrinsel, sicherlich gut verarbeitet und denke dass der Arm, egal ob du ihn behältst oder nicht auch drauf passen sollte, oder? Weiss jetzt nicht. Vielleicht ist ja am Preis dann noch was zu machen wenn du das ZYX nicht mit kaufst etc.

    Aber Bauer ist doch auch ein gutes Laufwerk?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-000-/1649651474-172-9495


    Liebe Grüsse Thomas,

    Richi

  • Ich halte das für Kamikaze, so einschneidende Veränderungen, bin mehr für klein klein, habe grade 3 AB Widerstände in meine End-Monos eingelötet:) und in 40 Jahren gabs 3 Plattenspieler, 2 habe ich noch, einer davon schläft schon lange auf dem Speicher.


    Musikwiedergabe hat was mit Hören zu tun, bitte nur inkremente Verbesserungen!

  • In richtigen Momenten halte ich deine genannte Kamikaze Entscheidung im Leben oft ziehlführender für Veränderungen, richtige Veränderungen

    Alles andere ist meist sich nur zu verzetteln


    Mut auch mal was zu Wagen


    Grüße


  • Technics SL-1210GAE Limited Edition

    weil ich den gerade bei fono.de sehe... Wäre das keine Alternative?!

    Er kostet zwar 1000€ mehr als max angegeben aber er sieht finde ich verdammt cool aus!!!

    Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL :love:

    HECO Marantz Yamaha gehören auch dazu 8)

    Natürlich AAA-Mitglied :)


    Fränkische Grüße,

  • Hallo,


    der Technics ist eher nichts für mich, danke !


    @ Andreas - man muss Prioritäten setzen, erst brauche ich einen


    neuen VW Bus :)


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Hallo Thomas,


    von mir auch eine dicke Empfehlung für einen Dreher vom Doc👆Dein DV 505 passt darauf perfekt und ab dem Blackbird hast Du (für später 😉) die Möglichkeit für einen 2.TA
    Betreibe ja den BB seit 5 Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Und Chris bietet einen super Service!

    Gebraucht evtl. zwischen 3 und 3,5 k€ zu bekommen...


    Grüße

    Uwe