Vincent PHO-701 empfehlenswert

  • Tag,


    kennt jemand den o.g. PhonoVorverstärker?


    Im Moment habe ich hier das PhonoMopped, einen Lehmann-Statement und den anpassbaren AIKIDO. Die Rangfolge - nach meinen alten Holzohren ergibt sich aus - der vorherigen Angabe.


    Ich brauche mal wieder was zum Spielen. Also muss was Neues her.


    Deswegen bin ich auf den Vincent gestoßen. Ich finde den bildschön. Da mein PhonoMopped meinem Hörgeschmack am besten entspricht - vermutlich durch die Röhren - könnte es sein, dass der Vincent klanglich in meine Richtung tendiert.


    Also schreibt mal, was euch so dazu einfällt.


    Danke schon mal im Voraus.:merci:


    Bleibt gesund.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    entschuldige, ich wollte kürzlich schon antworten aber dann habe ich es vertüddelt. Ich hatte das Gerät und habe sie erst vor wenigen Tagen verkauft (u.a. auch hier angeboten). Viele belächen die Vincent zwar aber ich glaube die wenigsten haben sie wirklich gehört.

    Wie viel 'Röhre' in dieser Hybridtechnik wirklich drinn steckt kann zwar auch ich nicht sagen aber etwas 'lächerlich' wirkt es schon, dass da zwar eine verbaut ist, diese aber quasi gar nicht glimmt und man sie deshalb mit einer LED anleuchten muss.

    Abgesehen von diesem Fakt finde ich das Gerät ebenfalls bildhübsch und auch klangtechnisch hat es mir an meinem MM 2M Black sehr gute Dienste geleistet.

    Da es mein erster externer Phono-Pre war, habe ich keine Vergleiche - aber im Gegensatz zu den internen Phono-Verstärkern von Nubert, Pro-Ject und Rotel tun sich hier wirklich Welten auf. Und diesen Vergleich nutze ich wirklich selten.


    Mein neuer Phono-Pre kommt leider erst diese Woche, so dass ich nicht einmal vergleichen konnte. Aber in jedem Fall denke ich, dass man bei der Vincent sehr, sehr viel Klang für sein Geld bekommt.

    Berichte gerne!


    Beste Grüße,

    Sebastian