SHAKTI VORSTELLUNG: IMF Lautsprecher

  • Ich kann die Studio Monitor empfehlen, wenn man eine gut erhaltene findet.

    Ist nicht ganz so bissig wie eine RSPM IV.


    Aber vernünftig wäre eine Falcon IMF200, weil neu.

    😎

  • Neu heißt nicht besser . Nur besser für den Händler. :)

    Ich kann die Studio Monitor empfehlen, wenn man eine gut erhaltene findet.

    Ist nicht ganz so bissig wie eine RSPM IV.


    Aber vernünftig wäre eine Falcon IMF200, weil neu.

    😎

    Ist ja nur die billige Kopie der TDL Monitor Compact. Halt mit KEF und nicht mit Elac

    Chassis

  • RSPM=Reference Standart Professionell Monitor

    Unterscheidet sich von der TLS80 m.W.n. nur durch die Möglichkeit der Anhebung und Absenkung von Höhen+Tiefen. Chassisbestückung ist gleich, Gehäuse der RSPM ist etwas größer weil die Weiche in einem separaten Abteil unten verbaut ist, bei der TLS80 sitzt die Weiche in dem Raum hinter dem Bass. Bei gebrauchten Objekten bitte darauf achten, ob überhaupt noch die Originalchassis verbaut sind. Meist wurde da im Laufe der Zeit wild rumgetauscht.

    IMF SACM gab es auch noch, die Box sieht aber recht gewöhnungsbedürftig aus.

    Allen Boxen ist gemeinsam, daß sie schon ca.40 Jahre alt sind. Würde ich mal so im Hinterkopf behalten.

  • die RSPM gibt es von MK1 bis MkVII dazwischen noch eine MKIV improved .

    Bis zur MK IV alles Kef und Celestion. MK IV improved Elac Bass und Mitteltöner und Celestion Kombi . Danach alles von Elac.


    Grüße aus Duisburg

  • Nein :Die RSPM ist eine Nummer größer . Die PM ist der Nachfolger der TSL 80 improved.

    Das Bass Gehäuse hat die gleichen Abmessungen wie das der SACM und die gleichen Chassis . Nur alles in einem Gehäuse und etwas einfacher Weiche.


    Grüße aus Duisburg

  • In den Celestion,s gab es nie Ferrofluid-

    Der B110 war bei den Improved Modellen nicht mehr verbaut

    Ab den Improved Modellen war auch der Elac Bass verbaut . Der Austausch der Hochtöner kam mit der SACM .

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „Meine erste grosse LS Liebe, die Transmission Line Lautsprecher von IMF!“ zu „VORSTELLUNG: IMF Lautsprecher“ geändert.
  • Interessantes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „VORSTELLUNG: IMF Lautsprecher“ zu „SHAKTI VORSTELLUNG: IMF Lautsprecher“ geändert.