Fotos Eurer Kassettenmaschinen !

  • Zitat

    Original von Sansui SR929
    und dann ein Hifi Stereo Tape für Microcassetten!


    Sanyo


    Das Sanyo kannte ich noch nicht.
    Es gab auch eins von Sony (TC-MR 2) und von Hitachi.
    Das Hitachi hatte sogar Dolby C!


    Grüsse
    Roman

  • Hallo Andreas,


    tja, kann leider kein Kassettendeck finden, aber ein schönes Auto hast du da ;)


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Hallo Zusammen


    Schön, dass ich mit Euch meine Leidenschaft zu "alter" Technik teilen kann. In den letzten Jahren hat sich einiges bei mir angesammelt. Ich muss aber gestehen, dass ich mir die meisten Tapes erst kürzlich (wieder) zugelegt habe. Heute kann ich Euch drei meiner Lieblinge zeigen.


    Eines (Revox B215) ist seit langer Zeit in Revision; der gute Mann scheint sehr ausgelastete zu sein. Aber gut Ding will Weile haben.


    Mein Akai GX-95 MKII liegt sicher verpackt im Keller. Sobald meine beiden Räume im Keller ausgebaut sind, wird auch dieses Teil wieder in Betrieb genommen.


    Unter Strom stehen zur Zeit:


    Luxman K-03


    Revox B710 MKII


    Sony TC-K890ES


    Werde die Bilder der anderen Geräte nachliefern.


    Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

    Carpe diem

  • ...sieht man das Tape nicht? :(
    Wie bekomme ich es hier direkt rein als Foto?
    Ich habe nämlich noch viele Tapes :)





  • Ich hoffe nun sieht jeder das Deck und kein Auto mehr.


    Ich hoffe es gefällt. Mein Vater war sein Leben lang HIFI Liebhaber durch und durch. Sein Fachwissen unglaublich. Viele weitere Gute Stücke ( insgesamt ca. 200 hat er uns überlassen.)


    Er wäre stolz es zu zeigen.


    Daten: Sony EL 5 Casette Deck. Frequenzgang von 20 - 25.000Hz. Das ELCASET-Band ist mit 6,3mm (1/4") so breit wie das normale Offenspulenband. Es wird mit der Standard-Laufgeschwindigkeit von 9.5 cm/sek gefahren. Das Band wird aus der Cassette herausgezogen und wie bei der Offenspulen-Technik an den Tonköpfen vorbeigeführt. Baujahr 1979!


    Er hat es neu gekauft und sein Leben lang immer mit Begeisterung genutzt.

  • Jepp, Superteil, ich war mal in das pendant von Technics verliebt. letztens habe ich sogar Bänder dafür bei 321 gesehen! Ich würds hegen und pflegen ;)


    Man sieht bei deinem Link deine gesamte Galerie inklusive des Autos, daher mein Kommentar,


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Hui, da kann man ja richtig neidisch werden bei all den tollen Geräten. ;)


    Da kann ich leider nicht ganz mithalten:


    Yamaha KX-530
    [Blockierte Grafik: http://img289.imageshack.us/img289/6071/kx5309mg.jpg]


    Dual C820 einmal in silber ...
     [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/schlippo/hifi/c820.jpg]


    ... und einmal in braun
     [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/schlippo/hifi/c820braun.jpg]


    Ein Yamaha KX-360 (Titan) steht hier auch noch rum, aber das Foto ist irgendwo in den Tiefen der Festplatte verschwunden ...


    Grüßle
    Patrick

  • Ich habe noch ca 30 bis 40 neue und eingeschweisste EL Tapes. Sollte auch bis zu meinem Lebensende reichen.


    Ich kann euch aus der gleichen Baureihe noch normale Tapes zeigen...
    TCK 6 B
    TCK 7 B II
    TCK 71
    Oder Verstärker, Tuner, Plattenspieler....

    Es dürften alleine gute 40 Tape Decks hier sein....
    Alles absolut wie neu mit allen Papieren,Polybeuteln, Kartons, Anleitungen und passendenden Prospektmaterial aus vielen Jahren HiFi Geschichte... unbezahlbar!


  • Erstmal mein Mitgefühl an dich wegen der Geschichte mit deinem Vater, aber er scheint dir ein tolles Erbe hinterlassen zu haben und du wirst sehen, es wird auch ein Laster sein - aber ein schönes :)


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • ...ganz neu ist Hifi für mich natürlich nicht. Ich kenne jedes Gerät meines Vaters wenn ich den verschlossenen Karton vor mir sehe und weiss genau wie es aussieht.
    Jaja, es war seine Welt. Dadurch wurde ich schon von Anfang an belastet :)
    Mit 7 Jahren, also im gleichen Zeitraum wie dieses Sony EL Deck, bekam ich meine erste richtige Hifi Anlage. Sie war von Scott. Ein Verstärker und ein Tuner. Tape von Papa... mit 12 Jahren gab er mir ein Tape von Luxman. Es hiess glaube ich K 113 wenn meine Erinnerungen stimmen. Und den passenden Verstärker... Ich bin mit ungefähr 20 Jahren dann eher auf die Englische Schiene umgesiedelt mit Nytech Ion System und Tannoy etc. Nun hat mich alles wieder eingeholt. Das Luxman Tape und Verstärker ebenso. Alles noch da.

  • Wer sich einen (auch optischen) Traum erfüllen will: Zur Zeit sind zwei Luxman K-03 und ein Luxman K-05 bei eBay im Angebot. Ich habe mich damals fürs K-03 entschieden, da es mit dem Rosenholzgehäuse super edel aussieht und gut zum L-530 und T-530 passt.


    Hier die Links (ich bin nicht der Verkäufer und kenen diese auch nicht):


    K-03:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    K-05:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Grüsse
    Thomas

    Carpe diem