Technics Epa500 Kenner gesucht für Hilfestellung

  • Hallo, mir ist og. Arm zugelaufen mit dem 501H Rohr. Ich würde das Rohr gerne für ein Rondo Red tauglich machen und habe in Japan ein Gegengewicht für den Epa250 gefunden. Den Fotos nach, müsste es passen aber bei dem Kaufpreis hätte ich schon gerne moralische Unterstützung, bzw jemanden, der das weiss.

    Oder vielleicht hat jemand ein schweres Tonarmrohr abzugeben, vielleicht zum Tauschen aber auch gegen Geld.

    ;(

  • Erstmal Glückwunsch zu diesen genialen Tonarm (-System)👍

    Bei mir, ziemlich komplett, schon einige Jahre zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz!


    Am „H“ zB lassen sich original eigentlich nur Systeme bis 7g inkl Befestigungen ausbalancieren. Das Gegengewicht für das A250 ist ein Einschraubgewicht und hierfür wäre eine Gewindebohrung notwendig, welche jedoch nur am 250‘er vorhanden ist...


    Grüße Uwe

  • Schade aber es wäre zu schön gewesen, wenn das gepasst hätte. Ich hab jetzt ein Elac sts455 mit Nachbaunadel dran und das geht schon. An sich wollte ich den Arm verkaufen aber das System ist wirklich genial. Am besten wird sein, ich besorge mir ein leichtes MM und höre erstmal. Oder aber in irgend einer Schublade liegt ein "G" Armrohr und ist zu verkaufen/tauschen.

    Vielen Dank,

    Michael

    ;(