• Die Aqualung ist eine der Platten, von denen man durchaus zwei oder drei

    sammeln kann....habe fast alle JT Scheiben doppelt und höre auch hin und wieder

    mit Freude die alten Ausgaben...klingt bescheuert...ist aber so.


    Grüße

    bob8)

  • Ian Anderson legte damals wohl viel wert auf eine besondere Soundqualität, einige meiner Originale überzeugen selbst gegenüber den neuen mit druckvollem, ausdrucksstarkem Klang, ist nicht immer so.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Ein Zitat von Ian Anderson zu den damaligen Aufnahmetechniken:

    “We had all the latest ideas of studio techniques. Unfortunately, many of them were wrong.”


    Ich schätze entgegen der allgemeinen Meinung meine deutsche (!) Pink Island Pressung sehr.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Tatsächlich nicht. Daher kann ich zu den anderen Pressungen auch (noch) nichts beitragen.

    Ich weiß, dass du kein Freund der deutschen Ausgabe bist.

    Wir reden von dieser hier, nicht wahr?

    Link


    Die UK Chrysalis würde ich gern einmal hören, sollte sie mir über den Weg laufen.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Wir reden von dieser hier, nicht wahr?

    Link

    Ja, die klingt in meinen Ohren unterirdisch im Vergleich zu fast allen anderen Ausgaben die ich kenne. Dumpf, ohne Dynamik, wenig Auflösung... sowas stell ich mir dann auch nicht in die Sammlung. Vielleicht sollte ich sie mal bei discogs anbieten, hier im Forum habe ich den Ruf ja schon ruiniert ^^.

    Obwohl, die bringt ja selbst auf discogs im Bestzustand mit Textinsert kaum mehr als 20 EUR und wird reihenweise dort angeboten....das wird schon seinen Grund haben ;).


    Grüße

    Rudi

    Grüße - Rudi

    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied