• Die Aqualung ist eine der Platten, von denen man durchaus zwei oder drei

    sammeln kann....habe fast alle JT Scheiben doppelt und höre auch hin und wieder

    mit Freude die alten Ausgaben...klingt bescheuert...ist aber so.


    Grüße

    bob8)

  • Ian Anderson legte damals wohl viel wert auf eine besondere Soundqualität, einige meiner Originale überzeugen selbst gegenüber den neuen mit druckvollem, ausdrucksstarkem Klang, ist nicht immer so.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ein Zitat von Ian Anderson zu den damaligen Aufnahmetechniken:

    “We had all the latest ideas of studio techniques. Unfortunately, many of them were wrong.”


    Ich schätze entgegen der allgemeinen Meinung meine deutsche (!) Pink Island Pressung sehr.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Tatsächlich nicht. Daher kann ich zu den anderen Pressungen auch (noch) nichts beitragen.

    Ich weiß, dass du kein Freund der deutschen Ausgabe bist.

    Wir reden von dieser hier, nicht wahr?

    Link


    Die UK Chrysalis würde ich gern einmal hören, sollte sie mir über den Weg laufen.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Wir reden von dieser hier, nicht wahr?

    Link

    Ja, die klingt in meinen Ohren unterirdisch im Vergleich zu fast allen anderen Ausgaben die ich kenne. Dumpf, ohne Dynamik, wenig Auflösung... sowas stell ich mir dann auch nicht in die Sammlung. Vielleicht sollte ich sie mal bei discogs anbieten, hier im Forum habe ich den Ruf ja schon ruiniert ^^.

    Obwohl, die bringt ja selbst auf discogs im Bestzustand mit Textinsert kaum mehr als 20 EUR und wird reihenweise dort angeboten....das wird schon seinen Grund haben ;).


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Gerade in der letzen "Mint" Entdeckt :)


    Dort wurden aufgrund des 50 jährigen Jubiläums des Albums 30 :!: unterschiedliche Pressungen aus den verschiedensten Ländern besprochen, 5 davon bekamen einen Referenztitel, darunter ein Original, die DCC und der Steve Wilson Remix.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148041/


    gruß

    volkmar



    ps..welche von den 5 unterm strich die klanglich beste war wurde leider nicht erwähnt, nur DCC bekam von den teuren Audiophilen eine Empfehlung.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ...und seit einigen Aussgaben wird in der Mint immer ein legendäres Album so besprochen. Ich finde das eine sehr gute Idee und hier es eben auch ein außergwöhnliches Album, auch wenn der Herr nur aus der Not zur Querflöte gegriffen hat. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Du meinst in der vorletzten ;)

    Richtig, :sorry: ist ja nicht unwichtig für interessierte.


    Das neue ist aber auch wieder interessant :) nur schade das es kaum besprechungen für Bausteine gibt.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hab gestern noch den Studio Remix von Steven Wilson gehört.

    Auch wenn ich natürlich nicht alle verfügbaren Ausgaben kenne,

    dürfte es kaum besser machbar sein.


    Gruß

    frank