Platine Verdier - die Legende lebt

  • Zunächst mal sehe ich keinen Zusammenhang von Verdier und Shindo, außer die Vertriebsschiene von Aschenbrenner natürlich.


    Ich würde daher die PV ganz unabhängig davon betrachten.


    Verdier baute selbst handwerklich gut gemachte Röhrenverstärker, welche vielleicht nicht ganz so bekannt sind.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Karl,


    ich erwähnte das deswegen, weil das Lötkolben-Array scheinbar die Verstärker Zuleitungen betrifft. Oder habe ich das nicht richtig... ?

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Du meinst der Regeltrafo mit ca. 180 V vor der PV? Nich wirklich viel. Ich habe vor Jahren damit einfach mal experimentiert.

    Bis ca 160V runter wird gar nichts passieren und dann der Motor anfangen

    zu stottern. Soweit geht der Regelbereich des Netzteils.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Alles in Übereinstimmung mit Ohm-/Kirchhoff-schen Gesetzen


    denn mit nochmehr Lötkolben als nur 4 sollte es immer besser werden, mit anderen Worten, an der Belastunggrenze des Netzes klingt es wohl göttlich, weil nur dicker ohmscher Strom durch die Schnüre rauscht.

  • Hallo Keeskopp

    perfekt beschrieben. Probiers mal aus. Ich war selbst überrascht.

    Ja das mt der Leistung ist richtig, Am Sonntag werden immer noch 2KW parallel geschaltet.


    Jo der Lötkolben kostet bei A. 5.90 €


    Beste Grüße Karl 64

  • Anstelle der Löteisen könnte man ja auch einen Durchlauferhitzer

    anschliessen, der versorgt einen gleichzeitig mit Kaffee oder Tee...

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Alte, wohlhabende, weiße Männer (inklusive mir) scheinen quälende Langeweile zu haben…


    Gut, dass chinesische Lötkolben in Jeff‘s Gemischtwarenladen nur 5,90 kosten…


    Aber ich hör‘s doch!!!


    Staunend


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Könnte (M)man(n) nicht bitte dafür ein extra Thema aufmachen?

    Oder vielleicht hier weitermachen…😉


    Diese Tuningmaßnahme kann sicherlich noch zu einer weiteren Klangverbesserung führen wenn man die Netzkabel der Lötkolben gegen hochwertige, z.B. von Furutech austauscht.

    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Groove ()

  • Hi,

    Karl 64

    Möchtest du auf meine Fragen von gestern etwas antworten?

    Mich würden die Hintergründe der ganzen Geschichte interessieren.


    Als nicht potentiell klangrelevant abtun möchte ich es ohne weitere Info nicht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Da war doch mal ein Threat - der nicht lange überlebte....


    hallo zusammen


    folgender Denkansatz:


    Elektronen bewegen sich nur wenige Milimeter schnell (also langsam!)

    pro Sekunde zwischen/durch die Leitermoleküle.


    Mit zusätzlichen Verbrauchern würden sich die Elektronen im

    gleichen Leiter(-Querschnitt) schneller bewegen (müssen)


    In Folge stehen am Ende mehr Elektronen schneller zur Verfügung.


    In Richtung Lötkolben wird der Stromfluss wegen hohem Widerstand

    gebremst...


    In Richtung Audio-Verbraucher können Elektronen daher wegen geringerem Widerstand schneller abfließen.


    Ob es so ist ? und ob man das hören kann?


    Das bei Karl s Anlage eine Verbesserung zu hören ist glaube ich ohne Zweifel !!!


    viele Grüße



    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten