Platine Verdier - die Legende lebt

  • Hello,

    Sure .

    So how to make your Verdier sound like a new or even a little better than a new one.

    I think France is a better country to start this topic.

    Greetings, Eduard

  • Gerade wieder gefunden, schöne Erinnerung: dieses nette Konstrukt begegnete mir in Dänemark. Was die Bilder nicht zeigen: der Dreher lief dort auch und wer hätt´s gedacht: die Dänen haben die Ohren am rechten Fleck. ;) Die Tellermatte hatten sie im Sommer in der Gartenwirtschaft aus der Tischdecke ausgeschnitten.

    01_PB110067.JPG02_PB110068.JPG


    Eine davon bakam ich mit - keine Sorge: wenn die LP aufliegt sieht man nichts mehr. À essayer... nehme ich immer wieder mal gerne her

    LG Tom


    01_IMG_6376.jpg

  • hallo


    wer hat nicht schon >Anti-Rutsch< Matte probiert... lächelnd


    greets


    jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Ich hab sie auch noch nie probiert ... das wird sich auch nie ändern ... und die OSB-Basis ist für mich ein absolutes NoGo, passt IMHO weder optisch noch hat es irgendetwas mit dem Original zu tun, furchtbar ...


    edit: ich kann anhand des letzten Bildes nur hoffen, dass das nur mal so fürs Foto hingestellt wurde ... denke aber, dass dies das Gerät von blatthaller ist ...

    VG
    Mario

    3 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Um Nachfragen vorzubeugen, Hörtest hab ich damit keinen gemacht.

    Wenn man feinmotorischen dazu in der Lage ist könnte man den Faden auch Spleißen.

    :)

  • Hallo,


    in Blathallers Post #683 sieht man auf dem letzten Bild auf der Basis etwas was ich für Bearbeitungsspuren halte und eine gräulich-matte Oberfläche. Das bringt mich wieder auf meinen Punkt in Post #123:


    Wenn ich die Polymerbetonbasis meiner Platine Verdier feucht abwische, dann leuchten für die Zeit in der sie noch feucht ist, die oberflächlichen Steine viel kräftiger in ihren verschiedenen Farben und der Polymerbeton und die Steine verlieren das "Graue" was man in dem Bild in Post #683 sehen kann. Die Basis "strahlt" optisch mehr und glänzt ganz leicht wegen der Restfeuchte. Sehr schön in meinen Augen! Ich meine das tut der Platine Verdier in dieser Ausführung auf eine dezente Weise optisch gut ohne gleich in das "BlingBling" von Hochglanz abzudriften (nichts gegen die Liebhaber der französischen Version, jedem das Seine (C; ).


    Weiss jemand wie man sowas permanent hinbekommt (ohne Lackieren!) und hat Erfahrung damit?

    Beste Grüße, Antonio

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Hi,


    die letzte Matte von Vertrieb, grau mit der textilen Oberfläche, ist empfindlich auf Ölflecken. Mir ist es passiert daß Öl aus der Einfüllöffnung in die Matte eingedrungen ist und unschöne Spuren hinterlassen hat


    Platine Verdier Matte verschmutzt


    Ein Reinigungstipp: mit mildem Spülmittel und etwa Wasser vorsichtig abbürsten und abtupfen und man sieht nichts mehr. Im Anschluss habe ich mir aus einer dünnen Klarsichthülle einen Kreis mit Loch für die Mittelachse geschnitten, den lege ich immer zu Schutz zwischen Aluteller und Matte. Seit dem ist Ruhe


    Platine Verdier Matte gereinigt


    Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

    Beste Grüße, Antonio

  • Mario, ich verstehs nicht, klär mich bitte auf.


    Grüße

    Jörg

    auf dem letzten Foto in dem Beitrag ist offenbar die originale Basis (nicht dieses OSB-Dingsbums) abgebildet, entweder:

    • wurde die PV aus Dänemark (die mit der Holzbasis) entsprechend neu aufgebaut oder
    • es zeigt die PV von blatthaller/Tom mit der gleichen Tischdecken-"Tellermatte" ... und die in Dänemark hat immer noch die scheußliche OSB-Basis - was "billigeres" kann ich mir daran kaum vorstellen ...

    VG
    Mario

  • Hallo Antonio,

    Aber normalerweise kann da gar kein Öl austreten, wenn man die Abschluß-Madenschraube wieder reindreht und alles nach dem Ölauffüllen reinigt.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Bzgl. Terazzo Oberfläche

    Könnte da ein Öl helfen?

    Unseren Schieferboden kann man z.B. mit Leinöl behandeln.

    Es gibt aber auch Mittel für Steinböden.


    Vielleicht bringt googeln nach Terazzo Pflege Imprägnierung ja neue Erkenntnisse.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • hallo eduard


    zum 1 Meter-Teller in Japan


    ich denke auch, dass das Mehrgewicht eines

    Plattentellers durch größeren Durchmesser oder

    schwereres Außen-Material einen positiven Effekt

    hat


    genau oder ähnlich (?) wie eine bessere elektronische

    Ansteuerung des Motors - oder noch besser...

    mehrerer Motoren..


    die Frage imho lautet demnach:

    :

    Ist ist eine größere (Außen)-Masse eines Tellers in gleicher

    Richtung wirksam wie besserer (drehmomentstärkerer) Antrieb?


    Sind Drehmoment und Masse die Seligmacher ?


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten