Platine Verdier - die Legende lebt

  • Moin!


    Vielleicht ist mir da mit der PV was entgangen. Bin erst in höherem Lebensalter durch die Karlsruher Audiofreunde auf wesentliche Dinge der französischen Schule aufmerksam gemacht worden. Anderes kannte ich bereits.


    Aber so gesehen... da gibt es noch mehr Lücken. Und heute passte es immer noch nicht - oder nicht mehr. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Die originale PV sieht natürlich autoritär und außergewöhnlich(er) aus.

    Da sieht man mal, mit welchen Attribute etwas belegt wird, obwohl es mit mindersten Mittel vielleicht entstanden ist, eine verirrte Gehwegplatte kam gerade recht, ein ausrangiertes Lager von einem verschrotteten Citrön C2, so fügte es sich, nicht mehr, dran.


    Und nun wird das Stück hochgehoben wie eine Monstranz, die Jünger sind ganz verzückt.

  • Oh weh Holger, jetzt hast Du in ein Wespennest...


    Mir gefällt die Steinplatte der alten PV ausgesprochen gut. (im Ernst!)


    Hat mich zur echten Gehwegplatte aus Beton, die als Base unter meinen einfacheren Plattenspielern im Einsatz ist, inspiriert.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Da sieht man mal, mit welchen Attribute etwas belegt wird, obwohl es mit mindersten Mittel vielleicht entstanden ist, eine verirrte Gehwegplatte kam gerade recht, ein ausrangiertes Lager von einem verschrotteten Citrön C2, so fügte es sich, nicht mehr, dran.


    Und nun wird das Stück hochgehoben wie eine Monstranz, die Jünger sind ganz verzückt.

    Erst beschreibst Du, wie einfach die PV letztlich konstruiert ist, dann führen Wörter wie Autorität und Selbständigkeit zu einer faktisch negativen Bewertung mit der Beschreibung als „Monstranz“. Sei es drum: Besitzer einer PV haben ein zeitloses Laufwerk, das zumeist nicht zum Zwecke des Posens erworben wurde. Dennoch wird es immer die üblichen Reflexe geben. Damit werden Verdier-Nutzer gut umgehen. Das Hifi-Leben kann auch ein langer gleichmäßiger Fluss sein :)

  • Und nun wird das Stück hochgehoben wie eine Monstranz, die Jünger sind ganz verzückt.

    Exklusiv-Foto.jpeg


    Ein Stern am Plattenspielerhimmel wurde geboren. :saint:

    Meine erreicht demnach hier noch ein Alter von 50 Jahren, falls ich das selber mitmache :)

    Christian, der Vergleich muss kommen, ganz unabhängig davon... ;)

    Ich hab Dir immer gesagt: Keine...

    ... ist wie meine... ^^

    LG, Tom

  • Hallo Maik,


    ich mußte probieren. 3,0 m ablängen ist ideal.

    Dann knoten und um 80 cm wickeln.

    Damit hat man einen starken Faden zum Antrieb. Bei geringerer Länge ist der Faden zu * elastisch *.

    Das * Original * ? gibt es den noch ?


    Ludwig

  • Zeige mal was du hast

    Hey, Ludwig,


    geht doch nicht um mich, sondern um euch Jünger,


    was könnt ihr nun tun,


    denn nun ist es an der Zeit, sich an den Altar zu begeben, da wo sie steht, auf die Knie zu fallen und drei Rosenkränze...wer muß kann auch gen Mek...


    ^^^^^^:love::love::love:

  • sorry,


    *Ober Polemiker* ist geschmeichelt.


    20190615_013549.jpg


    ich bekenne mich als Jünger ^^ ^^ ^^




    Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von ORACLE ()

    • Offizieller Beitrag

    Würdest Du das bitte unterlassen!

    LG

    Ronny

    für die Moderation