Platine Verdier - die Legende lebt

  • Ich habe es noch in Erinnerung das der Claus Bücher, seiner Zeit noch Aligator Hifi (?),


    bei seiner Vorführung bei der AAA in Eschborn gerne seinen EMT angehoben hat!

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Ein Plattenspieler sollte nicht IM Wasser, sondern AM Wasser stehen!

    Schreibt einer der sich „Costa“ nennt. 😊


    Klar ist, dass jeder der es möchte, seinen Plattenspieler mit Anbauteilen möglichst genau ein- und ausrichtet. Ob dabei 0,1mm eine Rolle spielen oder überhaupt wirksam werden können, sei mal dahingestellt. Von einem Konstrukteur auf dem Niveau, das Rainer abliefert kann man natürlich auch eine hochpräzise Bearbeitung der verwendeten Materialien und ein entsprechendes Ergebnis erwarten und das wird jemand wie Rainer an den erforderlichen Stellen auch einhält. Das Eine mit dem Anderen zu vergleichen ist lachhaft.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Bei der AAA Veranstaltung in Eschborn habe ich mir damals auch diese Wasserwaage an einem Stand gekauft. Wie die Fa. hieß weis ich leider nicht mehr.


    Sie ist ideal um alle drei Füße gleichzeitig ein zu stellen.


    Da sie genau 180 Gramm wiegt und man sie mittig platzieren kann ist sie ein Traum für Suchassis Spieler!


    zzzzzzzzzzzzzzzzzz7 002.JPG


    zzzzzzzzzzzzzzzzzz7 001.JPG

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Hallo

    Das müsste die Ringwasserwaage von Hifi Kemper in Ulm sein.

    Innendrin war noch eine herausnehmbare Schablone mit Bohrung zum Zentrieren.


    Damit konnte ich auch wunderbar die Sperling Motordose ins Lot bringen.


    Ob die allerdings etwas für die ganzen Scherzkekse hier ist... 8o8o


    Gruß von Eugen

  • Moin Michael,


    serienmäßige Plattenspieler, die man an die Wand hängen kann gab es ja einige.


    Wollte meinen Post nur als dezenten Hinweis verstanden wissen, dass eine kleine Schräglage meist nicht so dramatisch ist.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ich bin kein Techniker. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, ein gut konstruiertes Gerät zickt nicht rum. Die PV scheint nicht dazu zu gehören, wenn 0,0001 mm eine so "dramatische Verbesserung" bringen

    Michael

  • dass eine kleine Schräglage meist nicht so dramatisch ist.

    Jeden Tag betrunken, ist auch regelmäßig gelebt. ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Es ist schon lustig!

    wieviel Aufregung man auslöst wenn mann zwei Blatt Papier unter den Plattenspieler legt.

    Es ist richtig und ich lebe in einem Steinhaus aus massiven Bruchsteinen, Baujahr 1925 die Mauern sind 40 cm dick, Ich habe auch Holzbalken als Decke. Darauf habe ich eine 50 mm starke schichtweise verleimte Holzplatte geschraubt, Sicherlich arbeitet das Material, deswegen habe ich ja den Plattenspieler wieder in die Waage gebracht. Meine Verdier steht aber wie bereits beschrieben auf vier 50 mm hohen massiven Kupferfüßen.

    Ja und die Papierstärke von 2 Blatt war geschätzt.

    Aber trotzden danke für den Hinweis auf diese Präzisonswasserwaage hier kann ich mich eindeutig noch verbessern.

    Übrigens: Es gibt hier einige Besserwisser die mit einem Stethoskop die Laufgeräusche hören wollen! es funktioniert nicht man braucht hier einen Verstärker.

    Beste Grüße Karl 64

  • Übrigens: Es gibt hier einige Besserwisser die mit einem Stethoskop die Laufgeräusche hören wollen!

    Karl,


    ich bekenne mich schuldig! :)


    Habe ich sogar schon öfter, an verschiedenen Laufwerken... wie ich meine, mit Erfolg!


    Zur Illustration, der auf dem Bild ist ein guter Freund. (Hausarzt und Audio-Kenner)


    124abhoeren.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnupperabo ()

  • ich bin kein Techniker. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, ein gut konstruiertes Gerät zickt nicht rum. Die PV scheint nicht dazu zu gehören, wenn 0,0001 mm eine so "dramatische Verbesserung" bringen

    Michael

    Herrlich, da versucht sich jemand mit äußerst originellen Weisheiten Gehör zu verschaffen - nachdem hier ein Busladung an Experten bereits mehrmals an der selben Bushaltestelle ausgestiegen sind. Na hoffentlich hast Du auch brav die Fahrkarte bezahlt.

  • Moin Karl,

    das deine Angabe in # 2276 geschätzt war... war ja eigentlich klar.

    Und bis # 2336 gab´s 2 On-Topic Ermahnungen des Mod´s...

    ansonsten wurde mit Ausnahme von ~ 2-3 Beiträgen nur nigiert -mit allen

    möglichen und unmöglichen Mitteln. Soviel zum Geisteszustand dieses

    Forums...


    cu LG Horsti

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."