Platine Verdier - die Legende lebt

  • Es liegt ja nicht nur am Nadelschliff . Ich habe zwei 103 . Einmal mit Alu und van den Hul . Einmal mit Bor Träger und van den Hul . Die Unterschiede sind da aber nicht so riesig . Der Generator des Denon,s ist einfach ein schlichter Geselle. Darum halte ich auch die ganzen Gehäuse Umbauten für Quatsch . Wird nur gemacht weil es so einfach ist und den Basteltrieb befriedigt.

    Nöö, ohne Blei- oder Bronzegehäuse ist das DL103 in seinem Plastikgehäuse schlicht zu leicht für den Einbau in z.B. einen Ortofon RF297 Arm (was aber nicht das einzige Argument für ein anderes Gehäuse ist).


    -- Joachim

  • Tatsächlich lief das DL103 bei mir im 12* Scheu Classic und ich empfand es als dumpf und wenig detailfreudig. Untenrum aufgedickt und in der Mitte+oben zu wenig Infos. Gegen ein Ortofon Nr.2 bekam es damals keine Schnitte. Ich war heilfroh als ich es für 60€ weitergeben konnte.

  • NuN,


    von dem geschätzten User Balzs's kam in Bezug auf den neuen Antrieb von

    * DerRainer * wenig.

    War von mir auch nicht anders zu Erwarten.

    Ich kontaktiere NuN den ,der * Rainer * und werde mir den Antrieb bestellen


    Ludwig

  • :on:


    Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen …


    Vielleicht könnten sich diejenigen, die nichts zum Erfahrungsaustausch PV beizutragen einfach mal zurückziehen?


    Die letzten Seiten dieses Threads sind leider ein weiteres Symbol der umgreifenden Besser-/Rechthaberei ohne Bezug zum Thread-Thema. Zieht sich durch so viele Threads hier im Forum.


    Kein Wunder, dass dieser Thread so lang ist. Wenn man die ganzen überflüssigen Posts mit der Qualität „die eigene Haut zu Markte tragen“ einmal konsequent löschen würde, wäre der Thread halb so lang und deutlich besser lesbar.



    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Jonas,


    ich verstehe den Thread Titel so, dass die Legende PV nicht zuletzt dadurch am Leben gehalten und gewürdigt wird, indem sie ganz allgemein 'im Gespräch' bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Jetzt werden mir deine Beiträge deutlich klarer. ;)


    Ich denke kaum, dass die PV inhaltsleere Beiträge in einem AAA Forum braucht, um zu „überleben“ (weitere Beispiele in Thread-Seite 58).

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • hallo zusammen.


    den würde ich zu gerne mal anhören...

    im Umkreis von 50km um Köln...


    fänd ich toll :)


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Das würde dann bedeuten, dass sich jeder nur zu Produkten (ist dieser Begriff überhaupt genehm?) äußern darf die der User betreibt oder mal betrieben hat?

    Dann können wir das Forum aber mal deutlich runterfahren oder aufgeben.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Das würde dann bedeuten, dass sich jeder nur zu Produkten (ist dieser Begriff überhaupt genehm?) äußern darf die der User betreibt oder mal betrieben hat?

    Dann können wir das Forum aber mal deutlich runterfahren oder aufgeben.


    VG Dirk

    NuN,


    bei manchen Beiträgen erscheint mir das SINNVOLL

  • Werde mal konkreter.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Och Ludwig, nun schimpf mit dem Jonas doch nicht so arg.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)