Platine Verdier - die Legende lebt

  • Ich bin mal auf Dein Urteil als Verdier Kenner gespannt.

    Würde mich interessieren, ob ein anderer Antrieb die Musikalität der Verdier, wie von einigen hier vermutet, zum Negativen verändert.

    Ich glaube, die Verdier wird damit besser.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Diesen Antriebsvergleich stelle ich mir

    im Unterschied etwa so vor wie den

    eines 6-Zylinger BMW gegen einen

    mit 12 Zylinder.

    Das merkt man beim Fahren ...

    und

    genauso wird man das auch hören !


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Ich glaube, die Verdier wird damit besser.

    Woran soll man das dann genau festmachen, wenn nichts fachmännisch gemessen und dokumentiert wird A/B? Nur das wäre objektiv vermittelbar.


    Hier wäre in erster Linie der Gleichlauf zu nennen. Oder - weniger wichtig - die Hochlaufzeit.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich bin mal auf Dein Urteil als Verdier Kenner gespannt.

    Würde mich interessieren, ob ein anderer Antrieb die Musikalität der Verdier, wie von einigen hier vermutet, zum Negativen verändert.

    Ich glaube, die Verdier wird damit besser.


    VG Dirk

    Ja.


    komme heute nicht mehr dazu * RAINER * zu kontaktieren.

    Habe es mir für Morgen vorgenommen.

    Und ja, es geht um Entwicklung.

    Aufrichtig wie ich bin, mache ich daß und werde berichten.


    Ein Faden im Thread besteht NuR aus Spannung.


    Danke


  • ..ist doch sehr einfach: (so mach ich das immer): höre ich einen Unterschied von vorher zu nachher, versuche ich ihn zu deuten!

    Gefällt MIR das besser, bleibt das so! Anders herum geht es wieder zurück....neuer Versuch zu verändern.


    Wer kann schon beurteilen, wie es richtig klingt?? Es kann nur für jeden Einzelnen richtig klingen!

    Freut mich, wenn ihr genügend Gleichgesinnte Hörer zu eurer Klangdarstellung habt.


    Weiter so.


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • werde die Arbeit von Derainer unterstützen und seinen Antrieb probieren.

    Es reizt mich jetzt einfach .

    Wenn Du den guten Rainer unterstützen möchtest, dann kaufst Du einen Motor.

    Wenn Du das Motor nur probierst, ausleihst und den armen Rainer nur Löcher in den Bauch fragst, dann sehe ich die Unterstützung nicht.

    Mach das beste daraus, Ludwig!


    Liebe Moderation, bitte um Aufräumen und Duchfegen.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Das hier ist ein Forum. Für Fragen, Antworten, Austausch.

    Rainer Horstmann ist ein Entwickler/Hersteller/Verkäufer.


    Erkennst Du den Unterschied?

    Nöö,


    aber du kannst es mir bestimmt erklären !

    Und den angespornten zu Wiedersprechen.

    Es geht um * La Nouvelle Platine * + * Platine *

    ich mag, daß du diese herausragende Laufwerke dein eigen nennst und dich damit auch austauschen magst, kannst.


    freundlichst


    Ludwig

  • Hier kann jeder gegen die PV argumentieren wie er will - im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich. ;)

    aber auch dafür. Auch wenn es einigen schwer fällt. Es war halt zu seiner Zeit ein ungewöhnliches Laufwerk - mit seinem eigenem Reiz.

    Michael

  • Hier kann jeder gegen die PV argumentieren wie er will - im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich. ;)

    Wobei hier viele Einwürfe contra (und auch pro) PV nur mit sehr viel Wohlwollen mit "argumentieren" in Verbindung gebracht werden können. Immerhin stellen sie keine Straftaten dar ....


    -- Joachim

  • Wobei hier viele Einwürfe contra (und auch pro) PV nur mit sehr viel Wohlwollen mit "argumentieren" in Verbindung gebracht werden können.

    Das trifft auf nahezu jedes diskutable Thema im Forum zu und ist auch vollkommen okay.

    Immerhin stellen sie keine Straftaten dar

    Mehr kann man nicht verlangen. Ansonsten steht es frei die Themen zu meiden.

  • Daher erwarte ich jedoch auch von den Moderatoren bei Verstößen gegen die eigene "Hausordnung" schnelles und auch konsequentes Durchgreifen bei Personen die sich nicht an die Spielregeln im normalen Umgang unter Menschen halten.

    Es würde helfen, bei Störungen Meldung an die Moderation zu machen. Das "Warndreieck" dazu findet sich in jedem Beitragsfenster.


    Dennoch behalten wir uns natürlich vor, nach unserem Ermessen mal nicht einzuschreiten.


    Generell dürft ihr natürlich nicht erwarten, daß ein ganzer Stab von ehrenamtlichen Moderatoren rund um die Uhr plastische Chirurgie an der Diskussionskultur dieses Fadens vornimmt.



    Für die Moderation


    Grüssle Henner


    PS: Ein uns jüngst gemeldeter humoriger Wortwechsel zum insgesamt desaströsen Verhaltensmuster in diesem Faden ist sicher das kleinste Problem hier!

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()